Elephone: Neues Budget-Smartphone für rund 70 Euro geleakt

2. Juli 2015 0 Kommentar(e)

Elephone hat ein neues Budget-Smartphone in Planung. Wir haben exklusiv erste Informationen zum noch namenlosen Gerät – und zudem erste Fotos.

Auch interessant: Samsung Galaxy Note 5 und S6 Edge Plus-Design anhand von geleakten Cases durchgesickert

elephone-1

Noch gibt es nicht allzu viele Informationen zum Gerät, unser Insider aus China hat uns allerdings bereits mit ersten bestätigten Spezifikationen versorgt: Unter der Haube soll demnach ein vierkerniger Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz werkeln, unterstützt von anständigen 2 GB RAM. Das Display misst fünf Zoll in der Diagonale, das Modell richtet sich also dezidiert an Fans kleinerer Geräte. Die Auflösung liegt bei 720 x 1080 Pixeln, HD also.

Auf den Fotos erkennen wir zudem ein recht schlicht gehaltenes, dünnes Smartphone; ohne physische Tasten. Die Auflösung der rückseitigen Kamera ist uns noch nicht bekannt. Softwareseitig dürfte Android 5.0 zum Einsatz kommen. Heiß ist der Preis: 79,99 US-Dollar sind für das Teil fällig, also umgerechnet rund 70 Euro

elephone-e

Mehr Informationen gibt es noch nicht, wir halten unsere Leser aber natürlich über allfällige Entwicklungen am Laufen. Ob und wann das neue Elephone-Modell nach Deutschland oder Österreich steht ebenfalls noch nicht fest, wer will, kann das Smartphone aber recht einfach importieren.

Quelle: Elephone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen