Facebook Home: Erste Bilder des Facebook-Launchers aufgetaucht

Redaktion 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Gestern haben wir über einen ersten Leak des vermeintlichen Facebook-Phones berichtet. Jetzt gibt es bereits erste Bilder der Oberfläche, die auf dem HTC First vorinstalliert sein soll.

facebook-home_startFacebook Home nennt sich das Ganze und ist nichts anderes als ein hübscher Launcher für Android mit Facebook-Funktionalitäten. In so gut wie jeder App und jedem Menü ist ein Knopf zum Teilen auf Facebook oder Ähnliches zu finden. Auch die Notifications werden schön auf dem Gerät angezeigt.

facebook-home_lock

Was man allerdings nicht sagen kann ist, ob eine Integration von Facebook direkt ins Betriebssystem auch vorgenommen wurde, sprich wie bei Windows Phone. Vor allem bei einem „Facebook-Phone“ wäre eine solche Funktion, dass man die Kontakte öffnet und sofort die neuesten Statusmeldungen seiner Freunden und Bekannten sieht, sehr von Vorteil.

facebook-home_gallery

Was Facebook Home an weiteren Funktionalitäten mit sich bringt, wird sich schon in wenigen Stunden offenbaren, denn heute findet ein Presseevent statt, dass den Titel „Come See Our New Home on Android“ trägt.

Quelle: 9To5 Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen