Fan-Renderings zeigen Note 4 mit abgerundetem Display

Redaktion 18. August 2014 0 Kommentar(e)

Die Android-Community wartet schon wieder gespannt auf die neuen Geräte, die uns in Verbindung mit der IFA ins Haus stehen. Eines der neusten Geräte, die zum Auftakt der Messe vorgestellt werden, ist das neue Galaxy Note 4, zu welchem es jetzt ein paar Renderings gibt, die das Foneblet mit einem abgerundeten Display zeigen.

Auch interessant: Mobile Payment: Interview mit VeroPay-Gründer Dr. Michael Suitner

Galaxy-Note-4-ivo-maric-2

Sehnsüchtig wird das Galaxy Note 4 erwartet, weshalb auch die Gerüchte rund um das Gerät immer lauter werden. Schon in unzähligen Meldungen wurde schon berichtet, dass das Phablet mit einem abgerundeten, flexiblen YOUM-Display daherkommen wird. Diese Gerüchte sind auch in viele Renderings eingeflossen, weshalb sie auch alle über einen Bildschirm mit abgerundeten Kanten verfügen. An den Kanten könnten zum Beispiel Benachrichtigungen angezeigt werden oder das Smartphone über einen Wisch der Kante entlang entsperrt werden. Womöglich könnte dieses Modell aber als limitierte Auflage angeboten werden, denn die Herstellung dieser Displays hat sich auch bereits in der Vergangenheit als äußerst schwierig herausgestellt.

gsmarena_001

Besonders auffallend an den beiden Bildern ist aber nicht nur das abgerundete Display, sondern auch die Rückseite. Anders als beim Vorgänger-Gerät wird auf der Rückseite kein Leder-Imitat zum Einsatz kommen, sondern das gleiche Muster, wie beim Galaxy S5.

Zusätzlich zu den Render-Bildern gibt es auch schon eine Menge Leaks hinsichtlich der Spezifikationen. Diesen zufolge kommt das Note 4 mit einem 5,7 Zoll großen SuperAMOLED Display mit einer WQHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einem Exynos Octa-Core bzw. Snapdragon 805 Prozessor, gepaart mit 4 GB RAM daher. Eine 16 MP hinten, die 4K-Fotos schießen kann, sowie Android 4.4 runden das Gesamtpaket ab.

Was die Features und Spezifikationen des Geräts betrifft, sind wir zweifellos begeistert. Freut ihr euch auch schon auf die Vorstellung des Geräts? Glaubt ihr, dass das Note mit einem abgerundeten Display kommen wird? Schreibt uns eure Meinung und Wünsche zum Gerät in die Kommentare.

Quelle: Concept Phones, GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen