Fujitsu bringt Senioren-Smartphone

Redaktion 20. Februar 2013 2 Kommentar(e)

Die älteren Menschen unserer Generation haben meist so ihre Schwierigkeiten mit den neuen Smartphones. Deswegen bringt Fujitsu ein Gerät speziell für diese Zielgruppe.

Das Stylistic S01 ist ein Gerät für die älteren Bürger. Ein 4 Zoll-Display mit einer maximalen Auflösung von 800 x 480 Pixel ist ja nicht unbedingt für den High End-Bereich bestimmt. Man muss allerdings auch sagen, dass es ja auch nicht für diese Zielgruppe konzipiert ist. Diverse Hilfen, wie ein Mechanismus, der Schnellsprecher verlangsamt oder hochfrequente Töne anpasst, sodass diese leichter verständlich sind, wurden auch integriert. Laut Fujitsu sind diese Features in Japan sehr beliebt.

Natürlich hat man auch bei der Eingabe und dem User Interface einige Anpassungen vorgenommen. So sollen die Berührungen auf dem Display einem physikalischem Druck auf einer Tastatur gleich kommen. Damit versucht der Hersteller die irrtümlichen Antipper zu vermeiden.

Das STYLISTIC S01 ist extra für Pensionisten und ältere Menschen konzipiert worden.

Das STYLISTIC S01 ist extra für Pensionisten und ältere Menschen konzipiert worden. (Foto: pressetext.at)

Orange wird das Ganze gemeinsam mit Fujitsu an den Mann bringen. Wann und zu welchem Preis ist allerdings noch nicht bekannt.Was haltet ihr davon?

Quelle: Pressetext, Fujitsu

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen