Galaxy S5: Fingerabdruckscanner soll im Home-Button integriert sein

Redaktion 18. Februar 2014 0 Kommentar(e)

Die Gerüchte rund um den Fingerabdruckscanner im neuen Galaxy S5 scheinen kein Ende zu nehmen. Die Anwälte von Apple dürften auch schon in den Startlöchern stehen, denn laut jüngsten Gerüchten soll der Scanner direkt im Home-Button integriert sein.

Bereits in vergangenen Gerüchten und Konzepten war die Rede von einem Fingerabdruck-Scanner. Jetzt soll dieser im Home-Button integriert sein.

Bereits in vergangenen Gerüchten und Konzepten war die Rede von einem Fingerabdruck-Scanner. Jetzt soll dieser im Home-Button integriert sein.

Kaum ein Gerät wird in der Gerüchteküche öfter und lauter erwähnt, als das Galaxy S5. Zum neuen Flaggschiff gibt es Meldungen angefangen von einem Iris-Scanner, über zwei unterschiedliche Versionen, bis hin zu einer neuen Oberfläche. All diese Meldungen sind mehr oder weniger glaubhaft, da man ja nicht weiß, ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Neuer Patentkrieg

Auch das neueste Gerücht, wonach sich der Fingerabdruckscanner im Home-Button befinden soll, glauben wir erst, wenn wir es wirklich sehen. Allerdings muss man sagen, dass es durchaus plausibel ist, immerhin hat auch Apple mit dem iPhone 5S die gleiche Technologie auf den Markt gebracht. Doch genau hier sehen wir das erste und größte Problem: Sollte Samsung tatsächlich einen solchen Scanner im S5 verbauen, dann wird es nicht lange dauern, bis die Anwälte von Apple an der Türe von Samsung klopfen.

Hardware-Home-Button bleibt

Damit in Verbindung können wir uns auch von dem Gerücht, dass Samsung sich von den Hardware-Buttons trennen wird, verabschieden. Natürlich ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, da es sich nur um ein Gerücht handelt, allerdings haben solche Vermutungen und Meldungen kurz vor der Vorstellung einen höheren Wahrheitsgehalt als mehrere Monate vor der Ankündigung.

Allzu lange müssen wir ja Gott sei Dank nicht mehr warten, denn das Galaxy S5 soll ja schon auf dem MWC am 24. Februar vorgestellt werden. Zumindest kündigt das eine Einladung des koreanischen Unternehmens an. Bis dahin könnt ihr euch in unserem Überblick-Artikel über die Gerüchte zum Galaxy S5 und deren Wahrscheinlichkeit informieren.

Quelle: SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen