Google veröffentlicht Video, welches das neue Android zeigt

Redaktion 26. June 2014 0 Kommentar(e)

Auf der Keynote der Google I/O wurden gestern viele interessante Dinge vorgestellt. Angefangen von einer neuen Version von Android, über Android Wear bis hin zu Android TV gibt’s viele neue und spannende Dienste aus dem Hause Google. All diese wurden jetzt in einem neuen Werbeclip schön in Szene gesetzt.

Auch interessant: Das sind die 11 wichtigsten Android-Neuerungen der Google I/O 2014

Der junge Mann wacht auf, nimmt sein Nexus 5 mit Android L in die Hand und checkt seine Karten bei Google Now. Nachdem er sein Frühstück zu sich genommen hat, läuft er mit seinem Hund los und verwendet natürlich dabei eine LG G Watch, die seine Fitnessaktivitäten festhält. Doch zuvor wird natürlich der Assistent Google Now bemüht um die Musikwiedergabe zu starten.

Zuhause angekommen bereitet er sich einen leckeren Smoothie zu, von dem auch sein Hund etwas abbekommt. Vier Minuten vor Ablauf des Timers vibriert seine Smartwatch am Handgelenk, dass er das Haus verlassen muss, um sich auf den Weg zu einem Wettbewerb zu machen.

Android-Wear-Google-IO-2014

Also ab ins Auto, wo natürlich Android Auto mit an Bord ist. Auch hier wird der Assistent wieder gebeten für Musik zu sorgen. Logischerweise ist auch eine Navigation mit an Bord, die Android Auto übernimmt und anzeigt. Kurz vorm Aussteigen teilt Android Auto mit, dass er eine Textnachricht erhalten hat. Diese wird natürlich nach dem Aussteigen via Smartwatch beantwortet.

Am Wettbewerb angekommen, packt der Protagonist sein Smartphone aus und filmt das Ganze, was anschließend zuhause via Cast auf den Fernseher mit Android TV gestreamt wird. Abschließend bekommt das Fernsehgerät noch den Befehl „I Am Legend“ abzuspielen.

Zusammenfassend: Android L mit dem Neuen Design, Android Wear, Google Fit und die LG G Watch, Android Auto und Android TV sind in dem Werbespot schön in Szene gesetzt. All diese Services hat Google erst gestern im Rahmen der Keynote vorgestellt.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen