HTC arbeitet an eigenem Tablet mit 8,9 Zoll und komischem Display

Redaktion 27. März 2015 2 Kommentar(e)

Neben den Fotos des vermeintlichen LG G4 gibt sich jetzt auch ein Tablet aus dem Hause HTC zumindest auf dem Papier zu Erkennen. Das T1H soll bereits am 8. April vorgestellt werden und wir dürfen uns bereits die Specs des Geräts ansehen.

Auch interessant: Sehen wir hier das neue LG G4?

nexus_9

Mit dem Nexus 9 durfte HTC wieder in den Tablet-Markt einsteigen und zusammen mit Google an einem 8,9 Zoll großen Gerät schrauben. Jenes Gerät scheint den Taiwanern wieder Selbstvertrauen gegeben zu haben, sodass sie sich wieder in der Lage sehen selbst ein Gerät zu fertigen und an den Mann zu bringen.

Komischer Prozessor

Zumindest Technisch scheint jenes Tablet auf der Höhe zu sein. Ein 8,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1530×2048 sorgt für die Anzeige von Android 5.0 im Gewand von Sense 7. Damit das System auch flüssig läuft, ist unter der Haube ein Allwinner H8 Octa Core-Prozessor mit 2,2 GHz verbaut. Weshalb man hier nicht zu einem Qualcomm-Prozessor gegriffen hat, ist uns schleierhaft. Als GPU fungiert ein PowerVR SGX544 Chip und 2GB Arbeitsspeicher runden die technische Ausstattung ab. Rückwärtig ist eine 16 MP Kamera verbaut, während eine 8 MP-Linse an der Front für ordentliche Selfies sorgen soll. HTC wird vom T1H zwei unterschiedliche Speicher-Varianten mit 16 und 32 GB anbieten. Der 6.700 mAh große Akku soll das Gerät lange genug mit Strom versorgen.

Vorstellung am 8. April

Allzu lange müssen wir angeblich nicht mehr warten, bis wir das T1H zu Gesicht bekommen, denn HTC hält ja bereits am 8. April ein Presseevent ab, bei dem nicht nur jenes Tablet präsentiert wird, sondern auch das HTC One M9 Plus, One E9 und One E9 Plus. Den Gerüchten zufolge wird das Tablet ab Mai schon verkauft und soll Preislich unter den Konkurrenten platziert sein.

Was haltet ihr von dem Tablet? Hat HTC überhaupt eine Chance auf dem Tablet-Markt oder sollen sich die Taiwaner lieber auf die Smartphones konzentrieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: MyDrivers (via: PhoneArena)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen