HTC M4: Mittelklasse-Smartphone auf Foto gesichtet

Redaktion 18. April 2013 0 Kommentar(e)

HTC’s neues Mittelklasse-Smartphone, das HTC M4, ist bereits auf einem Foto gesichtet worden.

Auch beim HTC M4 setzt HTC wieder auf Frontlautsprecher. Foto: tenaa.com.cn.

Auch beim M4 setzt HTC wieder auf Frontlautsprecher. Foto: tenaa.com.cn.

Das HTC M4 ist vom Design dem HTC First (Facebook Phone) recht ähnlich. Allerdings soll das Gerät ohne den Facebook Home-Launcher auf den Markt kommen. Das neue Smartphone soll wie auch das HTC One mit einer UltraPixel-Kamera ausgestattet sein. Diese Technologie ermöglicht bessere Lichtaufnahme der Sensoren, dadurch werden die Bilder schärfer und Fotos lassen sich auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser aufnehmen.

Das HTC M4 soll ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel verbaut haben. Im Inneren werkelt ein 1,2 Ghz starker Dual Core-Prozessor. Außerdem sind 16 GB interner Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 alias Jelly Bean zum Einsatz. Natürlich packt HTC seine neueste Oberfläche HTC Sense 5.0 darüber. Wie auch beim neuen HTC One scheint HTC beim M4 auf Frontlautsprecher zu setzen. Wie das Logo auf der Rückseite des Gerätes zeigt, ist das HTC M4 ebenfalls mit Beats Audio ausgestattet. Als kleines Problem könnte sich die Akkulaufzeit des HTC M4 herausstellen, der Akku ist mit nur 1700 mAh sehr knapp bemessen.

Hier die Specs nochmal in Listenform:

  • 4,3 Zoll Display (1280×720)
  • 1,2 Ghz Dual Core Prozessor
  • 16 GB interner Speicher
  • 2 GB RAM
  • Android 4.1.2 alias Jelly Bean
  • 1700 mAH Akku

Derzeit sind leider noch keine Informationen zum Preis sowie dem Marktstart bekannt.

Quelle: Phone Arena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen