Huawei Ascend P7: Das sind die vermeintlichen Specs

Redaktion 25. April 2014 0 Kommentar(e)

Die meisten Smartphone-Hersteller haben bereits ihr jährliches Flaggschiff-Update vollzogen. Auch Huawei wird dieses Jahr wieder ein neues Gerät auf den Markt bringen – nämlich das Ascend P7.

Der Nachfolger wird vermutlich die gleichen Qualitäten wie das P6 aufweisen.

Der Nachfolger wird vermutlich die gleichen Qualitäten wie das P6 aufweisen.

Nachdem wir vom Profi-Leaker @evleaks jetzt schon länger nichts mehr gehört haben, meldet sich der Twitter-Account jetzt wieder zu Wort und verrät die vermeintlichen Spezifikationen des Huawei Flaggschiffes.

Dem Tweet zufolge soll das Gerät mit folgenden technischen Merkmalen zu uns kommen:

  • 5 Zoll FullHD-Display
  • 1,8 GH Kirin 910T Quad-Core Prozessor
  • 13 MP Kamera (hinten), 8 MP Kamera (vorne)
  • 16 GB interner Speicher + microSD-Slot
  • 2 GB RAM
  • 2.500 mAh Akku

Wie auch schon das Ascend P6 soll das P7 in einem sehr edlen und vor allem dünnen Gehäuse stecken. Weniger als 7 Millimeter soll das neue Flaggschiff angeblich dünn sein.

Klares Upgrade

Verglichen mit dem Vorgänger-Modell, welches mit 4,7 Zoll 720p-Display, 1,5 GHz Quad-Core CPU, 8 MP bzw. 5 MP Kamera und 2.000 mAh Akku daherkam, bedeutet das neue Smartphone ein ganz klares und vor allem leistungsstarkes Upgrade, das sich auch vor der Konkurrenz a la HTC One oder Galaxy S5 nicht verstecken braucht. Es wird zwar in Sachen Leistung vermutlich nicht mit dem Snapdragon 801 mithalten können, allerdings reicht der Prozessor locker aus um die meisten Apps einwandfrei nutzen zu können.

Wann wir das neue Ascend P7 zu Gesicht bekommen werden, ist derzeit noch nicht klar. Wir können aber davon ausgehen, dass es zirka zur gleichen Zeit erscheinen wird, wie der Vorgänger – sprich im Juni dieses Jahres.

Quelle: @evleaks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen