Huawei EDGE: Erste Bilder des Galaxy S4-Konkurrenten aufgetaucht

Redaktion 12. April 2013 3 Kommentar(e)

Neben den großen Marken Samsung, LG, HTC und Co versuchen immer mehr Unternehmen Fuß in der Smartphone-Branche zu fassen. Eines davon ist die chinesische Firma Huawei. Nun sind erste Bilder zum potentiellen Samsung Galaxy S4-Konkurrenten Huawei EDGE aufgetaucht.

Aufgetaucht: Erste Bilder des Huawei EDGE. (Foto: nowhereelse.com)

Aufgetaucht: Erste Bilder des Huawei EDGE. (Foto: nowhereelse.fr)

Nachdem vor wenigen Tagen die beeindruckenden Spezifikationen geleaked wurden, sind nun erste Bilder veröffentlicht worden, die das Design näher definieren. Neben einem 4,9 Zoll Full HD-Display, Quad-Core-Prozessor mit 1.8 GHz Taktung, 2GB RAM, 2600 mAh Akkuleistung, 13 Megapixel Kamera und Android 4.2 Jelly Bean wird das Smartphone also ein ikonisch anmutendes Aluminium-Unibody-Gehäuse erhalten. Mit nur 6,3 mm ist das Mobiltelefon zudem sehr flach.

Sollte das Gerät wirklich in der zweiten Jahreshälfte 2013 so oder ähnlich auf den Markt kommen, wird es wohl einen weiteren ernst zu nehmenden Konkurrenten für die Branchenriesen Samsung, HTC, LG und Co. geben. Preise wurden noch nicht genannt, wir rechnen allerdings diesbezüglich mit einer chinesischen Kampfansage. Und wir wissen ja: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nur 6,3 mm dünn soll der Aluminium-Unibody sein. (Foto: nowhereelse.fr)

Nur 6,3 mm dünn soll das Aluminium-Unibody sein. (Foto: nowhereelse.fr)

Das Design beeindruckt schon jetzt. (Foto: nowhereelse.fr)

Das Design beeindruckt schon jetzt. (Foto: nowhereelse.fr)

Was sagt ihr: Würdet ihr euch das Huawei EDGE zulegen?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen