Huawei MediaPad 10 Link: Einsteiger-Tablet mit 10 Zoll

1. Juni 2013 1 Kommentar(e)

Mit Profi-Ausstattung zum Einstiegspreis und starker Performance werben Huawei und 1&1 für das MediaPad 10 Link. Das mag auf die CPU gerade noch zutreffen, auf einige andere Komponenten nicht unbedingt.

Einsteiger-Tablet

Ausgewiesen wird es aber andererseits wieder als Einsteiger-Tablet. Und die Ausstattung des Geräts kommt dieser Klassifizierung schon viel näher. Der 10,1 Zoll große IPS-Bildschirm löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf. Das ist nicht einmal in der Nähe des heutzutage Machbaren. Unter dem Aluminium-Unibody-Gehäuse mit den Maßen von rund 260 x 180 x 10 mm verbirgt sich der Huawei-eigene K3V2 Quad-Core Prozessor, der mit 1,2 GHz taktet. Neben 1 GB RAM kommt das MediaPad 10 Link mit einem 8 GB Flash-Speicher (bis auf 32 GB  erweiterbar). Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Alles Werte, die keinen vom Hocker hauen.

Das MediaPad 10 Link ist ein 10 Zoll Einsteiger-Tablet für rund 350 Euro.

Das MediaPad 10 Link ist ein 10 Zoll Einsteiger-Tablet für rund 350 Euro.

Der Akku ist mit 6.600 mAh nicht der Schwächste, es gibt aber schon welche mit 9.000 mAh (etwa beim Nexus 10). Die Rückkamera bietet 3 Megapixel und die Frontkamera ein Zehntel davon, ebenfalls Werte der Mittelklasse.

Vorgestellt wurde das MediaPad Link erstmals auf dem Mobile World Congress, nun ist es im Handel erhältlich. Und ab dem 1. Juni 2013 bietet 1&1 das MediaPad 10 Link im „1&1 Tablet-Flat“ Tarif ohne Zuzahlung an. Die monatliche Grundgebühr beträgt dabei 19,99 Euro. Ohne Bindung kostet das Gerät 349,- Euro.

Quelle: 1&1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen