Huawei Mediapad 7 Youth vorgestellt

Redaktion 17. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Huawei hat mit dem Mediapad 7 Youth ein neues 7 Zoll-Tablet mit Telefonfunktion vorgestellt. Das Mittelklasse-Gerät soll ab dem 3. Quartal in Europa erhältlich sein.

Huawei Mediapad 7. Foto: The Next Web.

Huawei Mediapad 7. Foto: The Next Web.

Das Huawei Mediapad 7 Youth läuft mit einer Dual Core-CPU, die mit 1,6 GHz getaktet ist. Das 7 Zoll große Display besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD). Als Betriebssystem kommt Android 4.1 alias Jelly Bean zum Einsatz. Das Tablet soll 9 mm dünn sein und ein Gewicht von 350 Gramm aufweisen – das Mediapad 7 ist demnach etwas schwerer als das Nexus 7 von Google. Derzeit gibt es noch keine Angaben über den internen Speicher des Gerätes. Eine 8 GB- und eine 16 GB-Version des Tablets klingen allerdings sehr realistisch.

Die Rückseite des Tablets besteht aus einer Aluminium-Platte. Hinter dieser verbirgt sich ein 4.100 mAh starker Akku. Das Mediapad 7 unterstützt verschiedene 3G-Netze und kann in Kombination mit einer SIM-Karte auch als Smartphone verwendet werden (Telefonfunktion, SMS, MMS und Co).

Das Tablet soll in Europa ab dem 3. Quartal erhältlich sein. Ein Preis für das Mediapad 7 Youth ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Konkurrenz zum Nexus 7 und anderen 7 Zoll-Tablets gehen wir von einem Preis von ca. 200 Euro aus.

Quelle: The Next Web

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen