In Japan der Trend: Hasen als Smartphone-Halterungen

Michael Derbort 24. October 2014 0 Kommentar(e)

Wir wissen: Asiaten sind in einigen Punkten etwas anders gestrickt, wie wir Europäer. Das wird immer dann deutlich, wenn der eine oder andere Trend zu unseren Breitengraden schwappt. Wir nennen mal Mangas, Tamagochi und Karaoke als Beispiele.

Kaninchen als Handyhalterung? Wie abgefahren ist das denn? (Screenshot Twitter)

Kaninchen als Handyhalterung? Wie abgefahren ist das denn? (Screenshot Twitter)

Was uns jetzt aus Japan erreicht, lässt uns allerdings endgültig den Glauben an die Menschheit verlieren: Als neuer Trend hat sich herauskristallisiert, dass Kaninchen und andere Langohren als Smartphone-Halterungen dienen. Zwar nur als Foto-Gag, aber das ist trotzdem etwas bedenklich.

Natural Gadgets

Okay, die Mümmelmänner haben Glück gehabt – relativ gesehen: Sie landen mit einem Smartphone auf dem Bauch im Internet und nicht mit Faschiertem und einer erlesenen Kräutermischung im Bauch in der Backröhre.

Dennoch fragen wir uns, ob die ständigen Erdbeben entlang des pazifischen Feuergürtels nicht doch so manches Gehirn durcheinander gewirbelt haben oder ob die Auswirkungen durch Fukushima nicht doch gravierender waren als zunächst angenommen.

Alles klar, Leute: Karnickel sind niedlich und mit einem Handy auf dem Bauch werden sie nicht unbedingt niedlicher. Katzen übrigens auch nicht – das ist nämlich jetzt schon der Folgetrend. Aus Indien kommt bereits der nächste Trend: Elefanten. Die Besitzer wissen nur noch nicht, wie Sie die Telefone samt Dickhäuter ans Ohr kriegen sollen.

Quelle: Slashgear

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen