Jelly Bean-Update für das Galaxy S2 wird ausgerollt

Redaktion 8. March 2013 3 Kommentar(e)

Mit Android 4.1 kommt nicht nur eine neue Version auf das Smartphone, sondern auch einige nette Features wie Google Now. Lange mussten die Besitzer eines Galaxy S2 warten, doch jetzt ist es endlich soweit: Das Update wird ausgerollt.

Gut ein Jahr hat es nun gedauert, dass Jelly Bean auf das erfolgreiche Galaxy S2 kommt. Wie immer werden hier die Geräte ohne Branding bevorzugt, denn jene von den Netzbetreibern müssen noch optimiert werden. Da das Update den Speicher neu partitioniert, muss das Gerät an den PC angeschlossen und über Kies installiert werden. Trotz der neuen Aufteilung bleiben die Daten, laut einigen Nutzern, erhalten. Lediglich der Homescreen wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Seit heute steht das Jelly Bean Update in Kies für das S2 zur Verfügung.

Seit heute steht das Jelly Bean Update in Kies für das S2 zur Verfügung.

Falls ihr kein Galaxy S2 besitzt und wissen möchtet, wann ihr mit dem nächsten Update rechnen könnt, haben wir hier eine Übersicht für euch.

Quelle: Golem

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen