Kommt eine HTC One Max-Variante mit Fingerabdrucksensor?

Redaktion 20. August 2013 1 Kommentar(e)

Ein kleines schwarzes Viereck unter der Kamera sorgt für Rätsel. Kommt das HTC One Max tatsächlich mit einem Fingerabdrucksensor? 

Fans von XXL-Smartphones steht ein heißer Herbst bevor: Mit dem Samsung Galaxy Note 3, Sony Xperia Z Ultra und HTC One Max buhlen gleich drei Phablets um die Gunst all jener, denen selbst ein 5 Zoll-Display noch zu klein ist. Vom großen Bruder des HTC One erreicht uns jetzt ein Foto der Rückseite, was uns möglicherweise Aufschluss über einige Features gibt. Mit dabei sollen ein Fingerabdrucksensor und Pogo-Pins für einen Dock sein.

Nett sieht es ja aus, das kleine Familienfoto, was uns die taiwanische Seite ePrice.com.tw hier präsentiert. Zu sehen ist die One-Reihe: das HTC One in der Mitte, das One Mini zur linken und das One Max zur rechten Seite. Äußerlich sind die drei Geschwister kaum voneinander zu unterscheiden, HTC bleibt der eigenen Designsprache mit Unibody-Aluminiumgehäuse treu, wäre auf dem One Max unter der Kamera nicht ein kleines schwarzes Viereck angebracht. Was könnte das sein?

Familienfoto: Das HTC One an der rechten Seite. Was könnte das schwarze Viereck unter der Kamera sein? Bild: eprice.com.tw

Familienfoto: Das HTC One Max an der rechten Seite. Was könnte das schwarze Viereck unter der Kamera sein? Bild: eprice.com.tw

Momentan wird vermutet, hier könnte es sich um einen Fingerabdrucksensor handeln. Weitere Anhaltspunkte gibt es dafür allerdings nicht. Auch beim LG G2 hatte man anfangs einen Fingerabdrucksensor vermutet, am Ende war es aber nur eine Lautstärkewippe, die an der Rückseite des neustens Flaggschiffs der Südkoreaner angebracht war.

Neben dem möglichen Fingerabdrucksensor stechen auch die Pogo-Pins ins Auge, die an der Seite des HTC One Max zu sehen sind. Wird das One Max also auch ein Dock als Zubehör erhalten? Beim bisher spekulierten 5,9 /6 Zoll Full HD Display würde das auf jeden Fall Sinn machen und auch das Sony Xperia Z Ultra kommt ja mit einem Dock daher. Zur weiteren technischen Ausstattung des HTC One Max sollen außerdem ein 2,3 GHz schneller Snapdragon 800-Prozessor von Qualcomm, 2 GB RAM, 32 bzw. 64 GB an internem Speicher, eine Ultrapixel-Kamera und ein 3200 mAh großer Akku gehören.

Die Vorstellung des Phablets wird für laut neusten Gerüchten für den September erwartet. 

Kann das HTC One Max bisher bei euch punkten? Oder wartet ihr lieber auf das Samsung Galaxy Note 3, um dann eure Entscheidung zu treffen? 

Quelle: eprice.com.tw (via Android Community, Giga)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen