LG bringt mit dem LG Optimus GJ ein wasserdichtes Smartphone auf den Markt

Redaktion 23. Mai 2013 0 Kommentar(e)

Wasserdichte Smartphones sind momentan stark im Kommen. Diesen Trend scheint der Hersteller LG erkannt zu haben und bringt im Juni das erste eigene derartige Gerät, das Optimus GJ. Erste Informationen zum Smartphone.

Kommt im Juni auf den Markt: Das erste wasserdichte Smartphone, das Optimus GJ (Foto: androidauthority)

Kommt im Juni auf den Markt: Das erste wasserdichte Smartphone, das LG Optimus GJ (Foto: androidauthority)

Der mobile Alleskönner basiert auf dem bereits existierenden LG Optimus G. Der einzige Unterschied ist die Größe: Mit 136.9 x 68.9 x 9.9 mm ist größer und dicker als das Brudergerät (131.9 x 68.9 x 8.5 mm). Die weiteren Spezifikationen sind identisch: Prozessortechnisch werkelt ein Quad-Core Snapdragon S4 Pro im Smartphone. Für ein flüssiges Arbeiten sorgen außerdem 2 GB Arbeitsspeicher. Das 4,7-Zoll-Display löst mit 1280 x 768 Pixeln auf. Weitere Gimmicks sind eine 13 Megapixel-Kamera, Bluetooth 4.0, 16 GB per microSD erweiterbarer Speicher und 2280 mAh Akkuleistung. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 zum Einsatz.

Zuerst wird das Gerät im Juni auf dem taiwanischen Markt in den Farben schwarz und schwarz/rot eingeführt. Der Preis liegt dort bei $ 17.990 TWD (~500 Euro). Ob und wann das LG Optimus GJ den europäischen Kontinent erreicht, ist noch nicht bekannt. Es wäre auf jedenfall eine interessante Alternative zu den jetzigen High-End-Geräten, die sich nur bedingt mit dem flüssigen Element anfreunden können.

Hat euer Smartphone schon einmal unabsichtlichen Kontakt mit Flüssigkeiten gehabt?

Quelle: unwiredview via androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen