LG: Flexible Displays sollen noch im 4. Quartal 2013 kommen

Redaktion 26. April 2013 0 Kommentar(e)

Samsung hat bereits letztes Jahr die flexiblen Displays mit dem Namen YOUM vorgestellt. Jetzt hat auch LG eine solche Art flexibler Bildschirme in der Mache.

Durch die flexiblen OLED-Displays sollen Smartphones zum einen sicherer, zum anderen individuell formbar werden. So könnten zum Beispiel aufrollbare Smartphones bald schon alltäglich sein. Bis dies allerdings wirklich umgesetzt werden kann, ist noch einiges an Arbeit zu tun.

Samsung Youm Smartphone mit gebogenem Display an den Längsseiten / Bildquelle: The Verge

Nicht nur Samsung arbeitet an einem flexiblen Display. Auch LG ist derzeit mit der Entwicklung beschäftigt. (Foto: The Verge)

Bis dato haben wir nur von Samsung flexible OLED-Displays gesehen. Doch auch LG arbeitet derzeit an solchen Bildschirmen, wie man heute von Vize-Präsident von LG, Yoon Bu-hyun, erfahren hat. Zusammen mit LG Displays arbeitet LG Electronics bereits an einem Smartphone, dass diese Technologie integriert haben soll. Das Gerät soll im letzten Quartal dieses Jahr bereits vorgestellt werden und mit Android ausgestattet sein. Um welches Gerät es sich dabei handeln wird, kann derzeit nur vermutet werden. Gemunkelt wird allerdings, dass die Chancen relativ hoch stehen, dass das Optimus G2 zeitgleich mit dem flexiblen OLED-Display-Gerät vorgestellt wird.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wann wir die ersten Geräte mit den neuartigen Bildschirmen sehen werden und vor allem, ob Samsung noch vor LG sein YOUM-Display vorstellt.

Quelle: Wall Street Journal (1, 2)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen