LG G2 kommt noch im September nach Deutschland

3. September 2013 1 Kommentar(e)

Ihr wartet schon sehnsüchtig auf das G2 von LG? Dann haben wir gute Nachrichten:  Das neue Flaggschiff des koreanischen Herstellers soll noch diesen Monat nach Deutschland kommen.

Das G2 von LG kommt noch im September in Deutschland in den Handel.

Das G2 von LG kommt noch im September in Deutschland in den Handel.

Damit ihr wisst, was euch erwartet, hier noch mal die – beeindruckenden – technischen Daten in aller Kürze: Angetrieben wird das G2 von einem Snapdragon 800 mit einer Taktung von 2,3 GHz, kombiniert mit einem 2 GB RAM-Riegel. Als Display kommt ein 5,2 Zoll großes IPS LCD-Panel zum Einsatz, mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, also Full HD. Die Kamera macht Fotos mit 13 Megapixeln, die Frontkamera mit deren 2,1. Zum Speichern von Daten stehen 16 GB zur Verfügung, ein microSD-Slot ist nicht verbaut. Es überrascht daher auch nicht, dass auch der Akku nicht gewechselt werden kann, die 3000 mAh-Zelle ist fix verbaut. Ein kleines Alleinstellungsmerkmal weist das G2 auch auf: Die Lautstärkewippe und der Powerbutton sind an der Rückseite verbaut.

Dazu kommen einige nette Softwarefeatures wie ein Gastmodus, eine virtuelle Fernbedienung für alle gängigen TV-Modelle oder das „Knock Knock“-Feature, mit dem ihr das Smartphone per Doppeltipp rasch aus dem Ruhezustand aktivieren könnt.

Ein genaues Datum steht noch nicht fest, die Rede ist allerdings von Mitte September. Wir sind schon gespannt auf das Gerät. Wer nicht mehr warten will, kann übrigens bei der IFA einen Blick auf das LG G2 werfen.

Hier noch ein Video zum Gerät:

Wer holt sich das LG G2?

Quelle: androidcommunity.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen