LG kündigt drei neue G-Tablets mit 7, 8 und 10 Zoll an

Redaktion 12. Mai 2014 0 Kommentar(e)

LG hat im September 2013 das LG G Pad 8.3 auf den Markt gebracht. Wie sich herausgestellt hat, ist die Größe von etwas mehr als 8 Zoll ideal und vor allem der günstige Preis in Kombination mit sensationeller Hardware hat das Tablet zu einem Überraschungs-Hit gemacht. Nun kommen noch drei weitere Größen dazu.

Auch interessant: LG G Watch: Innovative Android Wear-Smartwatch zeigt sich in Trailer

LG_G_Pad_series_2

Die einen lieben es, während es anderen nicht so toll findne: Die Rede ist vom 8,3 Zoll großen LG G Pad, zu dem sich jetzt auch noch 7, 8 und 10 Zoll Geräte dazugesellen werden. Der Grund: Viele Menschen lieben es, eine Auswahl zu haben. Während der eine nur ein 7 Zoll Tablet haben will, ist für den anderen gerade ein 10 Zoll Gerät groß genug. Da sich das G Pad 8.3 bereits sehr gut verkauft hat, will der Hersteller jetzt eine Vielfalt in sein Tablet-Portfolio bringen und veröffentlicht aus diesem Grund weitere Geräte in drei weiteren Größen.

Anschluss an Samsung und Apple

Damit will man zu den derzeitigen Anführern des Tablet-Marktes Samsung und Apple aufschließen. Beide Hersteller gehen eine ähnliche Strategie und bieten von der gleichen Produkt-Serie unterschiedliche Größen an. Vor allem bei Samsung ist das Ganze sehr breit gefächert.

Was die Hardware der Geräte betrifft, kann man derzeit noch nichts sagen, da LG die Geräte nur angekündigt hat und keine Details zu Prozessor, RAM oder anderen technischen Bauteilen preisgegeben hat. Wir können aber davon ausgehen, dass die G Pad-Geräte durchaus in der Liga der High-End-Geräte spielen werden. Ein neuer Qualcomm-Prozessor, mindestens 2GB RAM und ein FullHD-Display zählen in diesem Fall zur Grundausstattung.

Versichert wurde uns bereits, dass die Tablets mit der neuesten Optimus UI-Benutzeroberfläche, QPair 2.0 und Knock Code ausgestattet sind.

Angeblich werden die technischen Daten zu den Tablets heute auf der MedPi 2014 bekanntgegeben. Sobald wir etwas darüber erfahren, werden wir euch selbstverständlich zeitnah berichten.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen