Neues Nexus 8 Tablet soll im Juni vorgestellt werden und mit Android 4.5 ausgestattet sein

Redaktion 24. Februar 2014 1 Kommentar(e)

Normalerweise werden neue Android-Versionen immer im Rahmen der Google I/O vorgestellt. Dieses Mal sollte es aber anders sein, so eine interne Quelle. Android 4.5 soll demzufolge erst im Juni in Verbindung mit einem neuen Nexus-Tablet erscheinen.

nexus_7_android_4_5

Dieses Jahr wird die Google I/O erst am 25. Juni in San Francisco beginnen. Anders als bisher soll dort keine neue Android-Version vorgestellt werden, sondern man will die Gelegenheit nutzen, um sich auf die künftigen Dienste zu konzentrieren. Dies hat angeblich ein Google-Mitarbeiter verkündet.

Doch das ist noch nicht alles. Er meint außerdem, dass die nächste Android-Iteration erst im Juni in Verbindung mit einem neuen Nexus-Tablet kommen soll. Das Nexus 7 (hier unser Test) soll kurz danach eingestampft werden. Das nächste Nexus-Gerät soll angeblich ein 8 Zoll-Tablet sein. Dieser Markt scheint derzeit auch am lukrativsten zu sein, da nur Apple, LG und Samsung Geräte für dieses Segment auf den Markt gebracht haben. Da das Unternehmen aus Cupertino dieses Größen-Segment mit dem iPad mini fest im Griff hat, will Google jetzt auch hier Android an die Spitze katapultieren. Dies könnte unter Umständen mit einem Nexus 8 Tablet gelingen. Wer als Hersteller für dieses Gerät dienen soll, kann derzeit nur vermutet werden. Gerüchten zufolge könnte auch hier wieder ASUS als Partner in Frage kommen. Immerhin hat man mit dem Nexus 7 eine derartig gute Arbeit abgeliefert, dass sogar ein Remake auf den Markt gebracht wurde.

Auch was Android 4.5 bringen soll, kann derzeit nur vermutet werden. Demzufolge ist nicht klar, ob es sich einfach nur um eine minimale Verbesserung handelt oder ob die neue Version mit einem Beinamen einer Süßigkeit erscheinen wird.

Was meint ihr zu diesem Thema? Was würdet ihr euch für die nächste Android-Version bzw. das neue Nexus-Tablet wünschen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Android Geeks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen