Neues Samsung Galaxy S5 Konzept in Form eines Videos aufgetaucht

Redaktion 29. Januar 2014 5 Kommentar(e)

Die gesamte Android-Community wartet auf die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 Flaggschiffes. Demnach gibt es auch viele Gerüchte und Konzepte. Eines davon haben die Kollegen von T3 erstellt und in ein Video gepackt.

galaxy_s5_rendering

Mit dem Galaxy S5 wird Samsung ohne Zweifel wieder viel Geld verdienen, denn der Konzern hat mit dem Top-Modell stets die größten Absatzzahlen. Dies spiegeln auch die Meldungen in der Gerüchteküche wieder. Ein Alu-Gehäuse hier, ein Iris-Scanner dort. Dies sind allerdings nur zwei Beispiele, die sich erst bewahrheiten müssen. Wie dem auch sei, nun gibt es wieder ein neues Konzept zum kommenden Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers. Die Kollegen von T3 haben sich einige Gedanken zu dem Gerät gemacht und ein Konzept-Video veröffentlicht:

Interessante Spezifikationen

Darin ist zum einen das Gerät selbst zu sehen, sowie einige Spezifikationen. Laut dem Video wird das Gerät über ein 4K-Display und einen Octa-Core Prozessor in der 64 Bit-Architektur verfügen. Damit das System noch flüssiger läuft, gibt es 4GB RAM obendrauf. Das S5 soll in einem Alu-Gehäuse stecken und Android 4.4 KitKat vorinstalliert haben. Damit in Verbindung sollte auch eine neue Oberfläche vorgestellt werden. Diese trägt allerdings nicht mehr den Namen TouchWiz, sondern Magazine UX und ist stark an die Kachel-Optik von Windows Phone angelehnt. Für ein außergewöhnliches Klangerlebnis sollen die vier Lautsprecher an den Kanten des Geräts sorgen. Als letztes Merkmal fällt die 16 Megapixel Kamera auf, die passend zur Display-Auflösung in 4K Ultra HD aufzeichnen soll. Interessant ist allerdings, dass kein Fingerabdruckscanner in dem Konzept berücksichtigt wurde.

Bereits in vergangenen Gerüchten und Konzepten war die Rede von einem Fingerabdruck-Scanner.

Bereits in vergangenen Gerüchten und Konzepten war die Rede von einem Fingerabdruck-Scanner.

Schwer einzuschätzen

Bereits beim Galaxy S4 wurden irrsinnig hohe Erwartungen gestellt, die bei der Vorstellung alle bzw. großteils widerlegt wurden. Ähnlich könnte es auch beim S5 sein. Dass Samsung allerdings zwei mal hintereinander kaum einen Schritt vorwärts macht, wagen wir jedoch zu bezweifeln. Man sieht, es gibt eine Menge Spekulationen, die alle in unterschiedliche Richtungen gehen.

Was das neue Flaggschiff nun tatsächlich für Specs aufweisen wird, kann jetzt noch niemand sagen. Es bleibt uns also nichts anderes als die offizielle Vorstellung abzuwarten. Anhand diverser Konzepte sieht man allerdings, was sich die Menschen für das neue Gerät wünschen.

Welche Spezifikationen oder Funktionen würdet ihr gerne im neuen Galaxy S5 sehen? Teilt uns eure Meinungen und Ideen in den Kommentaren mit.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen