Nokia X ist in Deutschland jetzt inoffiziell verfügbar

Redaktion 8. April 2014 3 Kommentar(e)

Uns ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Nokia das kleine Einsteiger-Smartphone in Deutschland nicht auf den Markt bringen wird. Es gibt jetzt aber eine Möglichkeit, wie ihr euch das Gerät doch holen könnt.

nokia x_store_androidmag_new

Der finnische Hersteller möchte vor allem die Entwicklungsländer mit dem Nokia X versorgen. Allerdings ist auch hierzulande die Nachfrage nach dem Nokia X sehr groß. Dennoch hat sich das Unternehmen gegen einen Vertrieb in den größten Teilen der EU entschieden.

Natürlich wissen die Händler, dass es eine gewisse Nachfrage gibt, weshalb diese einfach begonnen haben, das Gerät auf eigene Faust unter die Leute zu bringen. Knapp 130 Euro wollen diese für das geforkte Einsteiger-Smartphone haben.

Für all jene die sich nicht mehr an die Ausstattung erinnern können hier eine Auflistung der Specs:

  • 4 Zoll IPS-Display (800 x 480 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon S4 (2x 1 GHz)
  • 512 MB RAM
  • 4 GB Speicherplatz (via microSD erweiterbar)
  • 3 MP Kamera
  • 1.500 mAh Akku

Ab Werk hat man aufgrund des starken Forks keinen Zugriff auf die Google Services oder den Play Store. Nokia hat für das Android-Smartphone einen eigenen Store eingerichtet, in dem sich die wichtigsten und besten Apps von Android tummeln. Allerdings haben schon einige Hacker und Modder einen Weg gefunden das Gerät zu rooten und den Play Store zugänglich gemacht.

Quelle: Geizhals

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen