Nun gibt es die technischen Daten zum Nokia Normandy

Redaktion 28. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Gerüchte zum Normandy gibt es wie Sand am Meer. Eines der jüngsten sind die Specs, die ein vietnamesischer Händler publik gemacht hat.

nokia-normandy-leakNeben dem Galaxy S5 gibt es kaum ein Gerät, das so oft in der Gerüchteküche kursiert, wie das Nokia X – besser bekannt unter dem Namen Normandy. Bis dato wird noch immer gerätselt, ob das Gerät überhaupt jemals auf den Markt kommen wird. Einen Schritt weiter bringt uns zumindest die jüngste Meldung eines vietnamesischen Händlers. Dieser hat nämlich die Spezifikationen des Low-Budget Android-Smartphones des finnischen Herstellers preisgegeben.

Low-Budget Specs

Das Normandy wird mit einem 4,0 Zoll Display mit einer Auflösung von 854×480 Pixeln ausgestattet sein. Die Rechenarbeit übernimmt ein Snapdragon 200 Dual-Core mit 1 GHz. Dazu gibt es noch einen Adreno 302 Grafikchip. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 512 MB und der interne Speicher auf 4GB. Dieser kann allerdings via microSD erweitert werden. Abgerundet wird das Ganze mit einer 5MP Kamera an der Rückseite.

Verbindungstechnisch soll das Smartphone über alle gängigen Schnittstellen wie WLAN, GPS, Bluetooth sowie HSDPA verfügen. Typisch für ein Low-Budget-Gerät ist auch die Dual-SIM-Funktion. Den Angaben des Händlers zufolge soll Android 4.4 dem Gerät zugrunde liegen. Die Oberfläche des Geräts wird allerdings stark angepasst sein und in etwa wie Windows Phone aussehen. Bilder dazu haben wir bereits gesehen.

Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei nicht doch um einige Fake-Angaben gehandelt hat. Der Post ist auf jeden Fall schon wieder gelöscht worden, was die Glaubwürdigkeit nicht gerade fördert.

Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja die vergangenen Gerüchte und Neuigkeiten zum Normandy durchlesen. Hier eine Auflistung unserer Berichte dazu:

Zum Nokia Normandy gibt es jetzt ein erstes Video, außerdem ist ein Presse-Event in Aussicht

Nokia Normandy UI sieht aus wie Windows Phone (Foto)

Nokia Normandy: Neue Fotos des Android-Smartphones aufgetaucht

Quelle: TheGioididong (via: MobileGeeks)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen