OUYA: Hersteller plant jährlich eine neue Version der Android-Konsole auf den Markt zu bringen

Redaktion 7. February 2013 4 Kommentar(e)

Die Android-Spielekonsole wird schon sehnsüchtig erwartet und soll schon in den nächsten Monaten ausgeliefert werden. Erfreulich ist die Nachricht, dass jedes Jahr eine neue Version auf den Markt kommen soll.

Microsoft und Sony bringen alle fünf bis sieben Jahre eine neue Konsole auf den Markt, um für die Weiterentwicklung genügend Zeit zu haben. Anders als die beiden Konsolenhersteller wollen es die Entwickler von OUYA machen. Jedes Jahr soll eine neue Version auf den Markt kommen, so Julie Uhrmann, CEO von OUYA.

Die Android Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert, und soll ab April dieses Jahres erhältlich sein. Foto: Kickstarter.

Die Android-Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert, und soll ab Juni dieses Jahres für jedermann erhältlich sein. Foto: Kickstarter.

Mit einem Tegra 3 ausgestattet wird die erste Generation von Ouya uns ab Juni begeistern. Zukünftig könnten dann neue Prozessoren, wie zum Beispiel der Tegra 4, oder größere Speicher zum Einsatz kommen. Natürlich darf man dabei nicht den Preis aus den Augen verlieren. Vielleicht werden die Entwickler auch unterschiedliche Versionen zu unterschiedlichen Preisen veröffentlichen.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Findet ihr es gut, dass jährlich eine neue Konsole kommt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen