Schönes Konzept zeigt mögliches Nexus 6 von HTC

Redaktion 6. Mai 2014 5 Kommentar(e)

Mindestens einmal pro Jahr bekommen wir ein neues Nexus-Gerät zu Gesicht. Während LG die letzten beiden Smartphones und ASUS das Nexus 7 fertigen durfte, soll dieses Jahr  HTC mit einem Tablet dran sein – zumindest wünschen sich das viele Fans der Reihe. Ein Designer von My Gadgetic will offensichtlich, dass der in Taiwan ansässige Konzern auch für das Nexus 6 verantwortlich zeichnet und hat aus diesem Grund ein interessantes Konzept angefertigt.

Auch interessant: Android Silver: Google könnte Nexus-Serie einstampfen und Silver-Reihe einführen (Gerücht)

Nexus-6-2014

High-End-Specs

My Gadgetic hat ein sehr interessantes Konzept zum kommenden Nexus 6 veröffentlicht. Dieses wird von HTC gefertigt und besitzt ein 5,7 Zoll Display, welches in 1080p auflöst. Eine 12 MP Kamera mit Dual LED-Blitz ziert die Rückseite, während sich vorne eine 5 MP Kamera befindet. Im inneren des Geräts soll ein Prozessor aus dem Hause Qualcomm werkeln. Die Besonderheit: Es soll ein Snapdragon 810 sein, welcher über eine 64-Bit-Architektur verfügt. In Zusammenarbeit mit dem Prozessor gibt es dank 3 GB RAM auch ausreichend Arbeitsspeicher. Wie üblich soll es das Nexus 6 in den beiden Speichervarianten 16 und 32 GB geben. Zusätzlich soll auch noch eine mit 64 GB Speicherkapazität angeboten werden. Diese wird auch benötigt, denn die 12 MP Kamera kann auch 4K-Videos aufnehmen.

N6-vs-N5-MKBHD-EDTN1

Nexus-Schriftzug und wenig Rand

Am Gehäuse des Konzepts ist auffällig, dass wie auch schon bei vergangenen Geräten der Nexus-Schriftzug an der Rückseite entlang eingearbeitet ist. Außerdem soll das Display kaum einen Rand haben, wodurch das Gerät zwar größer wirkt aber angenehmer in der Hand liegt.

Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hierbei nur um ein Konzept handelt. Wir hoffen zumindest, dass das Neue Nexus 6, sofern es überhaupt so genannt wird, zumindest annähernd diesem Konzept entspricht.

Was haltet ihr von dem Konzept? Gefällt es euch oder würdet ihr es anders wollen? Teilt uns eure Meinung und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren mit.

Quelle: MyGadgetic

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen