Smartphone Case mit frei belegbaren Tasten jetzt schon auf Kickstarter ordern

26. Mai 2014 1 Kommentar(e)

Smartphone Cases gibt es wie Sand am Meer. Einfach nur die x-te Variante zu produzieren, genügt nicht mehr. Da muss man schon mehr bieten, etwa frei belegbare Buttons auf der Rückseite.

Das dachten sich auch drei Briten und designten ein Case, das die Vorteile der NFC -Funktionalität voll ausspielt. Cliq, so heißt die Hülle, verfügt über drei Tasten auf der Rückseite , die man verwendet kann, um so ziemlich alles damit zu machen, was man sich vorstellen kann. So kannst du etwa mit einer Taste eine bestimmte App starten und mit der zweiten einen Notruf absetzen, während die dritte die Kamera aktiviert. Jeder Taste kannst du sogar eine zweite Funktion zuweisen, die aktiviert wird, wenn du länger draufdrückst. Um wirklich jede Freiheit zu haben, wird Cliq programmierbar sein und zusammen mit Tasker, AutomateIt oder IFTTT verwendet werden können.

Auch interessant: Robuste Smartphone-Hüllen von Caterpillar

Die drei Tasten lassen sich mit sechs Aktionen belegen – äußerst praktisch (Foto: Cliq)

Die drei Tasten lassen sich mit sechs Aktionen belegen – äußerst praktisch (Foto: Cliq)

Die Bedienung ist denkbar einfach: Die zugehörige App installieren und jede einzelne Taste einrichten – fertig! Kein Kabel , kein Aufladen. Über NFC-Funktionalität muss dein Smartphone allerdings verfügen, denn diese stellt die Verbindung zwischen Hülle und Smartphone sicher. Die Tasten wurden übrigens sehr ergonomisch gestaltet, jede einzelne ist mit den Fingern leicht zu erreichen.

Cliq ist in fünf Farben für rund 25 Dollar erhältlich (Foto: Cliq)

Cliq ist in fünf Farben für rund 25 Dollar erhältlich (Foto: Cliq)

Ab August lieferbar

Das Case soll via Kickstarter finanziert werden, wobei das Ziel von 40.000 US-Dollar zu schaffen sein dürfte. Bereits nach rund zwei Wochen haben die Hersteller 16.000 Dollar eingenommen und die Finanzierung läuft noch bis 19. Juni. In dieser Zeit kannst du das Projekt unterstützen und z.B. für 25 Dollar ein Early Bird-Paket und damit ein Case in einer von fünf Farben erwerben, das dir laut Produktionsplan im August zugeschickt werden wird.

Quellen: Kickstarter und Cliq

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen