Strapazierfähige und ultradünne Tastaturhülle für das neue Galaxy Tab 4 10.1

6. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Anfang April hatte Samsung seine inzwischen vierte Tablet-Generation vorgestellt. Noch sind die Geräte nicht im Handel, Zubehör dafür gibt es hingegen bereits massig: Displayschutz, Schutzhüllen, etc. Klar, in den Abmessungen hat sich ja nichts geändert.

Auch interessant: Demnächst verfügbar: Vier Hardwarebuttons für unterschiedliche Funktionen, die du auf die Rückseite deines Smartphones kleben kannst

Was liegt näher als in die Schutzhülle eines Tablets gleich auch eine Tastatur zu integrieren? Logitech gibt die Antwort: Nichts, also bringt der Spezialist für Eingabegeräte eine sogenannte Tastaturhülle für neues Samsung Galaxy Tab 4 10.1. Die gibt es allerdings erst Anfang Juni zu kaufen.

Die Hülle dient als Halterung für das aufrecht stehende Tablet, während du bequem auf der Bluetooth-Tastatur schreibst. (Foto: Logitech)

Die Hülle dient als Halterung für das aufrecht stehende Tablet, während du bequem auf der Bluetooth-Tastatur schreibst. (Foto: Logitech)

 

Schutz, Halterung und Tastatur in einem

Dieses wasserabweisende und strapazierfähige Schutzcover ist nicht nur dünn und leicht, es bietet auch eine Bluetooth-Tastatur mit großzügig angeordneten Tasten und Android-Shortcuts.

Und schließlich dient die Tastaturhülle auch als komfortable Halterung mit zwei Idealpositionen für das Samsung-Tablet: aufrecht zum Tippen oder flach mit verdeckter Tastatur zum Lesen auf dem Tablet oder für bequemes Surfen.

Wird die Tastatur nicht benötigt, klappst du sie einfach unter das Tablet. (Foto: Logitech)

Wird die Tastatur nicht benötigt, klappst du sie einfach unter das Tablet. (Foto: Logitech)

 

Kein Schnäppchen

Ganz billig ist die Kombination aus Schutzhülle und Tastatur allerdings nicht. Das Logitech Ultrathin Keyboard Folio für Galaxy Tab 4 10.1 wird voraussichtlich ab Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von Euro 99,90 erhältlich sein, schreibt der Hersteller.

Quelle: Logitech

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen