Tesla plant die Einführung der neuesten Version seines Autopiloten

Heiko Bauer 9. January 2017 Comments Off on Tesla plant die Einführung der neuesten Version seines Autopiloten Kommentar(e)

Der kalifornische Elektroauto-Pionier Tesla plant die Einführung der neuesten Version seines Autopiloten. Das hat Firmenchef Elon Musk auf Twitter bekanntgegeben. Ab heute wird die Software demnach auf eine Testflotte von 1000 Autos ausgerollt.

Tesla-Model-S-P100D-1024x538

Auf den restlichen Fahrzeugen soll das Programm im „Shadow Mode“ laufen, was bedeutet, dass der Computer in entsprechenden Situationen simuliert, was er gemacht hätte, wenn er aktiv gewesen wäre. Das gibt Tesla die Möglichkeit, das System unter vielen Bedingungen zu testen, ohne die physische Kontrolle übernehmen zu müssen.

Laut Tesla unterstützt die neueste Hardware bereits das vollautonome Fahren, doch die Software ist von einem generellen Einsatz noch Jahre entfernt.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen