Video zeigt zwei verschiedene Android-Versionen auf einem Smartphone

Tam Hanna 2. April 2013 1 Kommentar(e)

Handera’s legendärer 330c sollte einen Nachfolger bekommen, der sowohl mit Windows Mobile als auch Palm OS lief. Da schon der 330c nie auf den Markt kam, bliebt das immer ein “modern myth” der Mobilcomputerbranche.

Einige Studenten der Universität zu St. Petersburg haben nun in Zusammenarbeit mit dem Virtualisierungsspezialisten Paralells eine Software entwickelt, die auf dem Galaxy S2 die parallele Ausführung von zwei verschiedenen ROMs erlaubt.

Die Besonderheit davon ist, dass die Daten – anders als bei einem klassischen Reflash unter Nutzung des PCs – vollständig erhalten bleiben. Auf diese Art und Weise wäre es z.B. möglich, mehrere Custom ROMs auf einmal im Speicher des Telefons zu halten.

Das folgende Video zeigt das Resultat in Aktion:

Würde euch diese Technologie ansprechen?

Quelle: UeberGizmo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen