Xiaomi Mi5 und Mi5 Plus: Die technischen Daten im Ãœberblick

Redaktion 4. May 2015 0 Kommentar(e)

In den nächsten Wochen könnte uns das neue Flaggschiff von Xiaomi vorgestellt werden. Hier haben wir die ersten Fotos und technischen Daten des Geräts.

Auch interessant: Windows 10: Beta-Version läuft auf Xiaomi-Phone

xiaomi-mi5-leak-01

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist ohne auch nur ein Gerät auf offiziellem Werge außerhalb Asiens zu verkaufen, zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt herangewachsen. Um noch weiter in der Rangliste nach oben zu klettern hat man bereits das nächste Flaggschiff-Smartphone in der Pipeline. Das Mi5 soll, ähnlich wie seine Vorgänger, mit ordentlich Leistung vollgepackt sein und die Konkurrenz vor allem beim Preis ausstechen.

Technische Daten des Xiaomi Mi5

Diese Vermutungen bestätigt uns jetzt auch ein Leak aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo. Dort wurde nicht nur ein Bild des vermeintlichen neuen Flaggschiffs gepostet, sondern auch eine Reihe von Spezifikationen. Den Angaben zufolge wird das Mi5 mit einem 5,2 Zoll großen Display ausgestattet sein und über einen Snapdragon 810 Prozessor mit 3 bzw. 4GB Arbeitsspeicher verfügen. Zudem gibt es noch eine 16 MP-Kamera an der Rückseite und einen 3.000 mAh großen Akku.

Zusätzlich dazu wird das neue Mi5 über einen Fingerabdruckscanner verfügen und somit in die Liga von Galaxy S6 und iPhone 6 aufsteigen. Auf welche Technologie die Chinesen dabei zurückgreifen ist derzeit noch nicht ganz klar.

Xiaomi Mi5 Plus

Zusätzlich zum Xiaomi Mi5 wird es allem Anschein nach noch eine größere Version geben, die sich Mi5 Plus nennen wird. Jenes Smartphone wird mit einem 6 Zoll großen Display aufwarten können, welches über eine maximale Auflösung von 2K verfügen soll. Eine Besonderheit des Displays soll das fast rahmenlose Design sein. Zusätzlich zum größeren Bildschirm wurden auch noch 4 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB interner Speicher verbaut. Als Sahnehäubchen gibt es noch den 16 MP-Shooter an der Rückseite mit einem optischen Bildstabilisator.

Preis und Veröffentlichung

Preislich haben wir noch keine Informationen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das sich die Geräte doch etwas unter den Preisen der Flaggschiffe von Samsung, HTC und Co. bewegen. Als Zeitpunkt der Veröffentlichung wird derzeit irgendwann im Juli angegeben. Diese Angabe beruht aber auch nur auf Spekulationen und dem bisherigen Veröffentlichungszeitpunkt der Vorgänger-Modelle.

Quelle: GizmoChina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen