Xolo hat Quad-Core Smartphone Q700S vorgestellt

Redaktion 20. January 2014 0 Kommentar(e)

Der indische Hersteller Xolo machte bereits im letzten Jahr von sich Reden. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen mit dem schnellsten Smartphone der Welt geworben. Ein Jahr später gibt es wieder ein neues Gerät vom Hersteller zu sehen, das Q700S, welches technisch aber eher altbacken daher kommt.

Die ist der Nachfolger des Q700, welches letztes Jahr vorgestellt wurde.

Die ist der Nachfolger des Q700, welches letztes Jahr vorgestellt wurde.

Bereits letztes Jahr wurde die Q-Serie eingeführt und in Verbindung damit das Q700 vorgestellt. Nun, ein Jahr später, bringt das Unternehmen den direkten Nachfolger, nämlich das Q700S. Dieses Smartphone verfügt über einen 1,3 GHz starken Quad-Core Prozessor, 1GB RAM, 4GB internen Speicher, welcher via microSD-Slot erweitert werden kann und ein 4,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit Android 4.2 Jelly Bean sowie zwei SIM-Karten-Slots. An der Rückseite befindet sich noch eine 8MP Kamera während eine VGA-Kamera vorne montiert ist. Für ausreichend Strom sorgt ein 1.800 mAh Akku, der das Gerät durch den Tag bringen soll.

In Indien wird das Smartphone für umgerechnet 162 Dollar gehandelt. Dass wir das Gerät auch hierzulande sehen werden, wagen wir zu bezweifeln. Dennoch zeigt es wieder, dass man mittlerweile durchaus gute Smartphones zu einem günstigen Preis anbieten kann.

Quelle: GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen