Yezz, we can: Senioren-Smartphone Andy AZ4.5 vorgestellt

24. February 2014 0 Kommentar(e)

Die in Lateinamerika sehr, bei uns aber weniger bekannte Marke Yezz zeigt auf dem MWC ein Android-Smartphone, das als Zielgruppe eindeutig die älteren Anwender hat.

yezz_main

Wenn deine Eltern oder Großeltern der Mobilfunktechnologie nicht völlig abgeneigt sind, aber mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten und vielen Apps eines Smartphones überfordert sind, dann bietet sich das Andy AZ4.5 an. Dieses Smartphone ist ausgestattet mit einem 4,5 Zoll-Bildschirm, einer 5-Megapixel-Rückkamera und einer 1.3 MP Kamera an der Frontseite. Angetrieben wird es von einem 1,2 GHz-Dual-Core Prozessor in Verbindung mit 512 MB RAM und einem Speicher von 4 GB. Softwareseitig läuft eine Spezialversion von Android 4.2.

Alten-Modus inklusive

Das Besondere an dieser Version ist der Elderly-Mode, ein Modus, der speziell für ältere Anwender geeignet ist. Das macht sich in der Größe der Icons bemerkbar, aber auch durch einen speziellen Sprachassistenten. Auffällig auch der SOS-Button an der Rückseite des Geräts.

Vertrieben wird das Smartphone über das französische Telko-Unternehmen Avenir Telecom, das in sechs europäischen Ländern Mobilfunkverträge anbietet – in Frankreich, Großbritannien, Spanien , Portugal, Rumänien und Bulgarien. In Deutschland ist die Marke Yezz inzwischen auch via Amazon vertreten. Wir können also davon ausgehen, dass auch hierzulande das Andy AZ4.5 erhältlich sein wird. Als Preis wurden weniger als 180 Euro genannt.

Quelle: Avenir Telecom

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen