Volltreffer: FIFA 12 bald im Android Market

Redaktion 23. November 2011 0 Kommentar(e)

Für alle Fußballfans und die, die es noch werden wollen, haben wir heute besonders gute Nachrichten. Der Spieleklassiker FIFA 12 wird nicht nur wie geplant für das Xperia Play, sondern auch für alle anderen Android Endgeräte zur Verfügung stehen.

Weltklasse-Fußball

Für die PC-Version von Fifa12 standen die Zeichen in den letzten Wochen ja bereits auf Sieg. Beeindruckte Kritiker, begeisterte Fans und Höchstbewertungen in diversen Spielemagazinen. Nun darf man gespannt sein, wie EA Games das beliebte Fußballspiel für Smartphones adaptieren wird. Vorerst gibt es das Spielevergnügen jedoch nur für Hobby-Fußballer, die im Besitz eines Sony Ericsson Xperia Play sind. EA Games hat den Exklusiv-Release eigentlich für November angekündigt. Ein schneller Blick auf den Kalender sagt uns, dass es vielleicht auch Dezember werden könnte. Wir rechnen also damit, dass FIFA 12 für das Xperia Play pünktlich zum Weihnachtsgeschäft landen wird.

Bitte Warten

Für alle anderen Kicker heißt es momentan noch: bitte warten. Zwar nicht mehr unbedingt lange, aber ein paar Nächte müssen wir wohl noch verschlafen, bis FIFA 12 für alle Android Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen wird. Die Kollegen von droidgamers.com hatten im Rahmen der MineCon2011 die Möglichkeit, sich mit einem Vertreter von Sony Ericsson zu unterhalten. Praktischerweise hat dieser verraten, dass FIFA im Februar 2012 für alle anderen Android Devices geöffnet wird. Die Neugierde steigt, vor allem in Punkto Preisgestaltung, Steuerung und Gameplay wird das Ganze noch eine interessante Angelegenheit werden.

Einen Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play findet ihr hier.

Einen kleinen Vorgeschmack auf FIFA 12 im handlichen Pocketformat bietet euch dieser kurze Trailer.

Quelle: droidgamers.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen