WhatsApp-Chef bestätigt: In WhatsApp kommt bald Werbung

13. November 2018 Kommentare deaktiviert für WhatsApp-Chef bestätigt: In WhatsApp kommt bald Werbung Kommentar(e)

„Wir werden im Status-Bereich Werbung anzeigen. Das wird künftig die Haupteinnahmequelle des Unternehmens sein und Firmen die Möglichkeit bieten, WhatsApp-Nutzer zu erreichen“, sagte WhatsApp-CEO Chris Daniels in einem Interview mit Outlook India.

Bild: WhatsApp

Bild: WhatsApp

Da haben wir also den Salat. Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch beteuert, dass WhatsApp von den Nutzern kein Geld verlangen werde und auch Werbung nicht in Frage komme. Inzwischen ist alles anders und die Gründer von WhatsApp haben sich gerade wegen dieser Werbepolitik aus dem Staub gemacht. Nachteilig wirkt sich die neue Funktion allerdings nur auf jene User aus, die ihren Status laufend posten. Genau dort soll die Werbung angezeigt werden – Gott sei Dank (noch) nicht im Chatbereich.

bit.ly/whatsapp_ad

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen