WhatsApp ist künftig auf mehreren Geräten nutzbar

Philipp Lumetsberger 8. Juni 2021 Kommentare deaktiviert für WhatsApp ist künftig auf mehreren Geräten nutzbar Kommentar(e)

Der Messenger-Dienst WhatsApp hat mit den Änderungen seiner umstrittenen Nutzungsbedingungen in den letzten Monaten für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt und damit seine Nutzer verärgert. Vor wenigen Tagen kündigte Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun eine neue Funktion an, die von zahlreichen Anwendern bereits sehnsüchtig erwartet wird.

WhatsApp Titel

Konkret handelt es sich dabei um den sogenannten Multi-Device-Support mit dem ein WhatsApp-Konto auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden kann. Sämtliche Nachrichten werden künftig dank dieser Funktion über alle verknüpften Geräte hinweg synchronisiert. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Jedes Konto kann auf maximal vier Mobilgeräten gleichzeitig genutzt werden. In den kommenden zwei Monaten soll die neue Funktion in der Android-Beta-Version des Messengers integriert werden. Wann das neue Feature allen Nutzern zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch unklar.

Quelle: techcrunch.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen