WhatsApp ist künftig ohne Smartphone nutzbar

Philipp Lumetsberger 8. Januar 2021 Kommentare deaktiviert für WhatsApp ist künftig ohne Smartphone nutzbar Kommentar(e)

WhatsApp-Nutzern steht künftig eine neue Funktion zur Verfügung, die sich mittlerweile viele von ihnen sehnlichst wünschen. Einem Bericht des Portals WABetaInfo zufolge soll der Messenger eine Multi-Device-Funktion erhalten, mit der er auf bis zu vier Geräten gleichzeitig nutzbar ist. Bereits jetzt ist mithilfe von WhatsApp Web der Dienst über den PC nutzbar, allerdings ist eine permanente Verbindung des Smartphones mit dem Programm notwendig, um WhatsApp auch am PC nutzen zu können.

WhatsApp Titel

In diesem Punkt wollen die Entwickler nun nachbessern und haben eine erste Beta-Version an den Start gebracht, die die Nutzung der Web-Version ermöglicht, ohne dass eine Verbindung zum Handy besteht. Beta-Tester, die ein Android-Smartphone nutzen, können diese Funktion bereits verwenden. Den Informationen zufolge sollen einige der zentralen Funktionen wie beispielsweise das Stummschalten und Archivieren von Chats sowie das Löschen von Nachrichten in der Anfangsphase allerdings nicht möglich sein.

Quelle: WABetaInfo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen