WhatsApp veröffentlicht neue Video-Funktion

Philipp Lumetsberger 2. März 2021 Kommentare deaktiviert für WhatsApp veröffentlicht neue Video-Funktion Kommentar(e)

Der Messenger-Dienst WhatsApp treibt die Weiterentwicklung seiner App stetig voran und hat vor wenigen Wochen ein besonders praktisches Feature veröffentlicht. Nutzer können ab sofort mithilfe eines Buttons selbst entscheiden, ob sie Videos mit Ton weiterleiten oder diese stummschalten möchten.

WhatsApp Titel

Der neue Button befindet sich direkt in dem Bearbeitungsfenster, in dem Videos geschnitten oder mit Texten und Stickern aufgehübscht werden können. Das Stummschalten funktioniert allerdings nur bei jenen Videos, die der Nutzer auf dem Smartphone gespeichert hat. Werden Videos lediglich weitergeleitet, ist das deaktivieren der Tonspur nicht möglich. Derzeit kommen nur Android-Nutzer in den Genuss des neuen Features. Wann die Funktion für die iOS-Version verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: pocketnow.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen