Zerolemon bringt 7500 mAh Akku für Galaxy S4

Redaktion 19. Juni 2013 2 Kommentar(e)

Die wenigsten Smartphones halten länger als einen Tag durch. Abhilfe schaffen hier XXL-Akkus. Die Firma ZeroLemon hat einen Akku für das Samsung Galaxy S4 im Angebot, der eine Leistung von gigantischen 7500 mAh liefert. 

In den letzten Jahren konnten Smartphones mit einem technischen Meilenstein nach dem anderen auftrumpfen. Immer schneller die Prozessoren, immer größer und schärfer die Displays, immer besser die eingebauten Kameras usw. Doch während wir inzwischen bei Octa Core-Prozessoren, Full HD-Displays und Kameras mit 13 und mehr Megapixel angelangt sind, kann der Fortschritt bei den verbauten Akkus nicht mal im Ansatz mithalten. Aktuelle High End-Smartphones schaffen es gerade mal so über den Tag zu kommen, das nächtliche Aufladen ist für uns alle zur Gewohnheit geworden. Doch wer ein Samsung Galaxy S4 sein Eigen nennt, kann dem nächtlichen Auflade-Ritual Goodbye sagen.

Die XXL-Akkus von ZeroLemon bieten eine gigantische Leistung

Die XXL-Akkus von ZeroLemon bieten eine gigantische Leistung. (BQ: ZeroLemon)

Möglich macht das ZeroLemon, denn das Unternehmen bietet für Samsungs aktuelles Flaggschiff einen beinahe schon absurd großen Akku an. Mit einer Leistung von 7500 mAh hat das gute Stück beinahe die dreifache Leistung des Standard-Akkus, die bei 2600 mAh liegt. Mit einem derart großen Akku dürfte es dann kein Problem sein, locker über den Tag zu kommen, oder vielleicht sogar zwei Tage lang die Steckdose nicht mehr aufsuchen zu müssen. Doch Vorsicht, auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Die gesteigerte Akkulaufzeit erkauft man sich nämlich durch ein deutlich voluminöseres Äußeres seines S4, denn auch der XXL-Akku von ZeroLemon braucht natürlich Platz. Schlankheits-Fanaktiker, die auf jeden Millimeter penibel achten, sollten sich vielleicht andere Alternativen suchen.

Bisher beschränken sich die Akkus von ZeroLemon leider nur auf Smartphones aus dem Hause Samsung, vom Galaxy S4 und S3 über das Galaxy Note 2 bis hin zum Galaxy Nexus. Einzige Ausnahme ist das LG Optimus G Pro, der ohnehin schon große Akku des 5,5 Zoll Phablets wird vom 9300 mAh Monster-Akku von ZeroLemon nochmals deutlich in den Schatten gestellt.

In ZeroLemon’s Onlineshop kann man sich die Akkus bestellen. Die Preise starten bei 39,99 US-Dollar, je nach Modell gibt es weiße bzw. schwarze Back-Cover der Akkus.

Was haltet ihr von den Monster-Akkus? Würdet ihr für die gestiegene Laufzeit ein deutlich größeres und schwereres Gerät in Kauf nehmen? Oder ist euch die schlanke Linie eures Smartphones wichtiger? 

Quelle: Android Police Bild: ZeroLemon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen