YouTube auf dem TV-Gerät fernsteuern

Hartmut Schumacher 28. Juni 2014 0 Kommentar(e)

Von deinem Smartphone aus kannst du mit der YouTube App ohne großen Aufwand das Abspielen von YouTube-Videos auf dem Fernseher, auf der Spielekonsole oder auf dem Computer steuern.

nr.1

1 TV-Gerät oder Computer

Auf deinem Smart-TV-Gerät startest du die YouTube-App und wählst„Einstellungen – Gerät koppeln“ aus.  Auf dem Computer gehst du stattdessen zur Seite www.youtube.com/leanback und klickst „Anmelden und Einstellungen“ und „Gerät koppeln“ an.

nr.2

2 TV-Gerät hinzufügen

Ruf auf dem Smartphone in der YouTube-App den Menüpunkt „Einstellungen“ auf und tipp die Schaltflächen „Verbundene TV-Geräte“ und „TV-Gerät hinzufügen“ an. Trag in das Feld „Pairing-Code eingeben“ die Ziffernfolge ein, die auf …

nr.3

3 QR-Code

… dem Fernseher (oder dem Computer-Monitor) zu sehen ist. Alternativ dazu tippst du auf das Kamerasymbol und visierst den QR-Code auf dem Fernseher mit der Kamera des Smartphones an. Zum Schluss tippst du die Schaltfläche „Hinzufügen“ an.

nr.4

4 Fernsteuern

Anschließend bekommst du Videos, die du auf dem Smartphone auswählen, auf dem großen Bildschirm zu sehen. Tipp oben rechts das blaue Fernseher-Symbol an und dann die Schaltfläche „Disconnect“, um diese Fernsteuerung zu beenden.

[pb-app-box pname=’com.google.android.youtube‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen