Google Allo: der smarte Messenger

Hartmut Schumacher 21. September 2016 Kommentare deaktiviert fĂĽr Google Allo: der smarte Messenger Kommentar(e)

Beim Chatten mühsam selber Antworten tippen? Das muss nicht sein. In Zukunft erledigt das die Messenger-App „Google Allo“ für dich.

Auch interessant: Googles Videochat Duo erhältlich

(Bildschirmfotos: Google)

(Bildschirmfotos: Google)

Noch heute wird im Play Store der neue Messenger „Google Allo“ erhältlich sein.

Die zwei Besonderheiten dieser App: Erstens schlägt Google Allo dem Anwender Antworten vor, die er nur noch antippen muss, statt sie einzugeben. Die App lernt im Laufe der Zeit die Ausdrucksweise des Anwenders kennen und kann so Antworten vorschlagen, die tatsächlich zu ihm passen. Die vorgeschlagenen Antworten reagieren nicht nur auf die empfangenen Nachrichten, sondern auch auf die Inhalte von empfangenen Fotos.

Zweitens ist es möglich, direkt aus dem Messenger heraus den „Google Assistant“ aufzurufen – eine neue Suchfunktion, die wahlweise auf Anfrage oder aber automatisch passende Informationen zu Unterhaltungen hinzufügt.

Beide Funktionen werden zunächst nur auf Englisch, „demnächst“ aber auch auf Deutsch verfügbar sein.

Quelle: Google Allo im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.