Tesla Motors bringt 2017 einen Minibus

Hartmut Schumacher 4. August 2016 0 Kommentar(e)

„Wenn in mein Elektroauto doch nur mehr Menschen hineinpassen würden!“ – Kein Problem: Schon bald wird es einen elektrischen Minibus von Tesla Motors geben.

Auch interessant: Tesla Model 3: Erstes Elektroauto fĂĽr den Massenmarkt vorgestellt

(Foto: Tesla Motors)

(Foto: Tesla Motors)

Der Fahrzeughersteller Tesla Motors wird bald einen elektrischen Minibus auf den Markt bringen – und einen elektrischen Sattelzug. Spätestens Mitte nächsten Jahres möchte das Unternehmen diese Fahrzeuge vorstellen.

Der Minibus wird auf dem Fahrgestell der Geländelimousine „Model X“ (siehe Bild) basieren. Das neue Fahrzeug soll laut Tesla-Motors-Geschäftsführer Elon Musk Platz für „erstaunlich“ viele Passagiere bieten.

Verlauten ließ Elon Musk all dies gestern nach dem Bekanntgeben des zweiten diesjährigen Quartalsberichts. Andeutungen fanden sich auch schon im zweiten Teil seines „Masterplans“, den er am 20. Juli veröffentlichte.

Quellen: Tesla Motors, Elon Musk, Tesla Motors

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.