LG G3: Neues Topmodell kommt auch in Gold und soll WQHD-Display bieten

Redaktion 17. April 2014 1 Kommentar(e)

Neusten Informationen zufolge, soll das LG G3 bereits im Sommer auf den Markt kommen und als erstes Smartphone eines etablierten Herstellers ein Display mit  2.560 x 1.440 Pixeln bieten. Auch eine Goldvariante soll es geben. 

Nachdem bereits Sony, Samsung und auch HTC ihr Pulver für dieses Frühjahr verschossen und ihre neuen Topmodelle vorgestellt haben, fehlt im Grunde nur noch LG um das Android-Quartett komplett zu machen. Vom LG G3 gab es bisher wenig Konkretes zu berichten, lediglich angebliche Testbilder der Kamera sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche im Flat Design wurden in den letzten Wochen zutage gefördert. Doch ein neuer Bericht von The Verge erlaubt uns nun einen detaillierten Ausblick aufs LG G3 – inklusive Marktstart, Displayauflösung und einer goldenen Variante.

Kein Zufall: Diese Verpackung des LG G3 ist in Gold gehalten, weil auch das Smartphone u.a. als Goldvariante auf den Markt kommen soll. (Bild: The Verge)

Kein Zufall: Diese Verpackung des LG G3 ist in Gold gehalten, weil auch das Smartphone u.a. als Goldvariante auf den Markt kommen soll. (Bild: The Verge)

Goldvariante & Marktstart im Sommer

So sei den Kollegen von The Verge ein Bild zugespielt worden, welches eine goldene Verkaufsverpackung des kommenden Flaggschiffs zeigt. Die Farbe sei indes kein Zufall, denn das LG G3 soll dem Trend folgen, den bereits Apple, Samsung und auch HTC aufgesessen sind und ebenfalls auch in einer Goldvariante auf den Markt kommen. Intern hört das Gerät zwar auf die Bezeichnung B2, im Sommer allerdings, wenn es auf den Markt kommen soll, wird es das bekannte Namensschema übernehmen und als LG G3 vermarktet werden.

Der erste etablierte Hersteller mit WQHD-Display

Auf Nachfrage hat LG es abgelehnt, den Bericht von The Verge zu kommentieren. Der südkoreanische Hersteller bestätigte aber andere Gerüchte, wonach das LG G3 ein WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln haben wird. Da die Konkurrenz von Samsung, HTC & Co. weiter auf Displays mit Full HD setzt, wäre LG hier der erste etablierte Hersteller, der ein Smartphone mit 1440p-Display anbietet. Das Oppo Find 7, welches ebenfalls ein WQHD-Display bietet, lasse ich hier mal außen vor. Der chinesische Hersteller Oppo ist außerhalb Asiens ja kaum einer breiteren Masse bekannt.

LG isai FL: Könnte das Smartphone Pate für das LG G3 stehen? (Bild: @evleaks)

LG isai FL: Könnte das Smartphone Pate für das LG G3 stehen? (Bild: @evleaks)

Steht das LG isai FL Pate für das LG G3?

Ein kürzlich aufgetauchte Bild des für den japanischen Markt bestimmten LG isai FL, könnte uns zudem schon einen kleinen Ausblick auf das Design des LG G3 liefern. Der Vorgänger des isai FL diente bereits als Vorlage für das LG G2 und so liegt die Vermutung nahe, dass der Nachfolger nun auch Pate für das LG G3 stehen könnte. Optisch würde es passen, denn auch das LG isai FL kommt mit extrem dünnen Rändern daher. Zur Erinnerung: Das LG G2 hatte mit 75,7 Prozent das bis dato beste Verhältnis zwischen zwischen Display und restlicher Gehäusefront.

Wartet ihr noch auf die Vorstellung des LG G3? Oder habt ihr euer Herz bereits an einen der vielen Konkurrenten verloren? 

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen