Samsung Galaxy S3 und HTC One X im ausführlichen Bildervergleich

23. Mai 2012 4 Kommentar(e)

Die Oberfläche: Samsung TouchWiz vs. HTC Sense

Nicht minder wichtig wie der Bildschirm ist auch das, was man darauf sieht. Nachdem beide Hersteller ihre eigene Oberfläche verwenden, sieht das Interface trotz des mit Android 4.0 ICS gleichen Betriebssystems nicht wirklich gleich aus. Samsung bringt eine weiterentwickelte Version der hauseigenen TouchWiz-Oberfläche, genannt Touchwiz Nature UX. TouchWiz wurde oft kritisiert, mit der neuen Version hat Samsung aber vieles richtig gemacht. Das Interface wirkt aufgeräumt und besticht durch ein schlichtes Design.

Auch HTC Sense, die Oberfläche vom One X, ist gegenüber den Vorgänger-Versionen um einiges schlichter geworden. Im Vergleich zur UI von Samsung ist sie aber dennoch ein wenig zu verschachtelt und nicht ganz so intuitiv zu bedienen. Das geht teilweise auch auf Kosten der Schnelligkeit.

Hier die beiden Oberflächen-Designs im Vergleich:

Der Homescreen und das App-Menü beim Samsung Galaxy S3. Bildquelle: phonearena.com

Der Homescreen und das App-Menü beim HTC One X. Bildquelle: phonearena.com

Hier gehts zur nächsten Seite…

Seiten: 1 2 3 4

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen