CamScanner – Phone PDF Creator

12. Januar 2014 0 Kommentar(e)
CamScanner – Phone PDF Creator Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App CamScanner – Phone PDF Creator kannst du dein Smartphone als mobilen Scanner einsetzen. (kostenlos)

camscanner_main

Eigentlich ist es naheliegend: Die Kamera am Handy taugt schon lange zu mehr, als nur um Schnappschüsse zu machen. Warum also nicht auch als Scannner einsetzen?

Das Prinzip ist einfach: Das zu scannende Dokument wird abgelichtet und anschließend von der App zu einer PDF-Datei umgeschult. Dabei können die auf diese Weise digitalisierten Dokumente direkt am Smartphone nachbearbeitet werden. Rotation und Zuschnitt funktionieren klaglos.

Neben der Möglichkeit, die so erzeugten Dokumente lokal zu speichern, werden auch verschiedene Cloud-Lösungen angeboten. Der Hersteller bietet überdies einen eigenen Online-Speicher feil. Das kostenlose Konto bietet 200 MB Speicherplatz, kann durch Empfehlungen allerdings um bis zu ein Gigabyte erweitert werden.

Das Premium-Konto kostet hingegen knapp 50 Dollar im Jahr, liefert im Gegenzug aber satte 10 GB Speicherplatz und weitere Optionen.

Die Idee des mobilen Scanners ist grandios, sowie seine Umsetung.

Die Idee des mobilen Scanners ist grandios, sowie seine Umsetung.

Fazit

Das mobile Büro kann dank dieser App um einen mobilen Scanner erweitert werden. Die Idee und die Umsetzung überzeugen, die Qualität der Scans kann sich in Anbetracht der Arbeitsumgebung sehen lassen. Der Cloud-Optionen beugen zudem chronischem Speichermangel vor.

Video

[pb-app-box pname=’com.intsig.camscanner‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen