Foto Quisr

21. May 2013 0 Kommentar(e)
Foto Quisr Androidmag.de 4 4 Sterne

Leichte Ratekost mit Foto-Support, mit einem großen Vorteil: Die App ist komplett auf Deutsch, eine Seltenheit am Quiz-Sektor. (kostenlos)

Foto_Quizr_main

Umfangreiche Ratekost

Es gibt wenig deutsche Quizspiele, aber unzählige englischsprachige. Foto Quisr ist eine löbliche Ausnahme – die App bietet von Sprache und Land unabhängige Ratekost, die mit Apps à la ‚Wer wird Millionär’ nicht viel gemeinsam hat, außer die Tatsache, dass auch hier vier Antwortmöglichkeiten zur Wahl stehen. Und wie der Titel bereits vermuten lässt, wird keine herkömmliche Frage gestellt, vielmehr bekommst du aus einer ausgewählten Kategorie ein Bild vorgesetzt, das du einer der vier Antworten zuordnen musst. Die Kategorien reichen von Schauspieler über Musiker bis hin zu Flaggen, Tieren, Sportlern etc. Und auch wenn die App die deutsche Sprache versteht, die abgebildeten Schauspieler und Sportler kommen zu fast 100 Prozent aus dem angloamerikanischen Raum.

Die Besonderheiten an dem Quiz: Es verfügt über einen Mehrspielermodus, in dem zumindest in der Vollversion vier Spieler gleichzeitig antreten können – je einer an jeder Smartphone- bzw. Tablet-Ecke. Aber auch der Einzelspielermodus hat es in sich. Entweder stellt man sein fotografisches Wissen im Kampagnen-Modus auf den Prüfstand oder man versucht im Highscrore-Spiel die Bestenliste möglichst hoch zu klettern.

1 Foto, 4 Antworten - doch welche ist die richtige?

1 Foto, 4 Antworten – doch welche ist die richtige?

Fazit

Die App ist zwar kostenlos, du wirst dennoch gezwungen, auf die 2,39 Euro teure Pro Version upzugraden – die Free-Version wird einfach viel zu oft durch Aufforderungen zum Kauf der Pro Version unterbrochen. Ein weiteres Manko ist der Umstand, dass viele der abgebildeten Persönlichkeiten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten stammen und alleine deshalb hierzulande nicht zwingend bekannt sind. Abgesehen davon glänzt Foto Quisr vor allem durch einen Mehrspielermodus, der im Freundeskreis für viele unterhaltsame Stunden sorgt.

Video

[pb-app-box pname=’com.vienom.quisr.picture’ name=’Foto Quisr’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen