Kaptain Brawe

Redaktion 26. March 2013 0 Kommentar(e)
Kaptain Brawe Androidmag.de 3 3 Sterne

In diesem Abenteuer Spiel schlüpfst du in die Rolle des Kaptain Brawe und musst diverse Rätsel lösen. (kostenlos / € 5,- per In-App-Purchase)

main

Das schon vom PC bekannte Click and Point Adventure Kaptain Brawe hat es nun auch auf die Android Plattform geschafft. Du schlüpfst in die Rolle des inkompetenten Kapitän Brawe, der seine eigenen Fähigkeiten völlig überschätzt, was oft in humorvollen Zwischenfällen – und einem Happy End endet, nur mit deiner Hilfe natürlich. Das Spiel startet mit einem SOS-Notruf eines Raumschiffes, und Kapitän Brawe ist der einzige der den Notruf empfängt. Ziel des Spiels ist es verschiedene Rätsel zu lösen.

Verschiedene Spielmodi

Es gibt zwei Spielmodi. Im „Stürmischen Raketenritt“ erhältst du keine Hilfestellungen und musst alle Aufgaben komplett alleine lösen. Willst du die Aufgaben mit einer Hilfestellung lösen, dann wählst du am besten die „gemütliche Weltraumkreuzfahrt“ – in diesem Spielmodus erhältst du in kniffligen Situationen Tipps, wie du am besten vorgehst. Ein übersichtliches Inventar mit der Möglichkeit, gefundene Gegenstände miteinander zu kombinieren und das Wechseln zwischen den verschiedenen Charakteren machen das Spiel interessant. Manche Aufgaben lassen sich nicht alleine mit Kapitän Brawe lösen, dazu musst du in die Rolle eines anderen Protagonisten schlüpfen.

Du schlüpfst in die Rolle des inkompetenten Kapitän Brawe, der seine eigenen Fähigkeiten völlig überschätzt.

Du schlüpfst in die Rolle des inkompetenten Kapitän Brawe, der seine eigenen Fähigkeiten völlig überschätzt.

Das Spiel ist zwar kostenlos im Play Store erhältlich, aber beim Download erhältst du nur eine Teaser Version, gerade genug um dir das Spiel schmackhaft zu machen. Die Vollversion des Spiels kannst du nur durch einen In-App Kauf (€ 5.-) erwerben. Darin stehen dir vier verschiedenfarbige Planeten zur Verfügung, auf denen du jeweils unterschiedliche Wesen antriffst.

Fazit

Anfangs präsentiert sich das Spiel etwas ungewöhnlich und langwierig, da man als Spieler in die Geschichte eingeführt wird und die Steuerung erst kennenlernen muss. Sobald es aber an das Lösen der ersten Rätsel geht, gewinnt das Spiel an Tiefe und kann doch noch punkten.

[pb-app-box pname=’com.g5e.kbrawe.android’ name=’Kaptain Brawe’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen