Schätze pic – Guess Picture

28. May 2013 0 Kommentar(e)
Schätze pic – Guess Picture Androidmag.de 4 4 Sterne

Heiteres Bilderraten – wieder einmal, diesmal ein wenig abgewandelt. Du siehst nicht vier Bilder, auch nicht zwei. Du siehst nicht einmal ein ganzes, sondern nur Teile davon (kostenlos).

Schätze pic - Guess Picture_main

Ein Foto ist durch 25 quadratische Kacheln verdeckt. Sieben davon kannst du aufdecken. Spätestens dann solltest du wissen, was hier abgebildet ist. Genau diesen Begriff gibst du ein, wobei du die benötigten Buchstaben aus dem vorgegebenen Buchstabensalat auswählst. Damit wird die Lösung ein wenig eingegrenzt, weil nur einige Buchstaben zur Auswahl stehen.

What do you see?

Dein Problem, wenn überhaupt: Du musst die Lösung als englischen Begriff eingeben. Unangenehm also, wenn du zwar weißt, was abgebildet ist, dir aber die Übersetzung nicht einfallen will. Aber keine Angst, die englischen Begriffe der gezeigten Gegenstände finden sich allesamt im englischen Basiswortschatz.

Die englischen Begriffe der gezeigten Gegenstände finden sich allesamt im englischen Basiswortschatz.

Die englischen Begriffe der gezeigten Gegenstände finden sich allesamt im englischen Basiswortschatz.

Und wenn du mal den Gegenstand nicht erkennen oder die Übersetzung partout nicht wissen solltest, tippst du einfach auf das Fragezeichen und kannst dann ein weiteres Feld aufdecken, einen Buchstaben richtig setzen oder Buchstaben aus der Auswahl entfernen. Egal, wofür du dich entscheidest, das alles kostet zwischen 40 und 60 Münzen, die du durch das Lösen von Levels wieder einsammeln kannst. Und klar, du kannst auch Münzen kaufen – zum Beispiel 400 zum Preis von rund 2 Dollar.

Es ist auch Gott sei Dank nicht so, dass du unbedingt einen Level lösen musst, um weiterzukommen. Es werden immer die nächsten zwei Levels freigespeilt. Somit ist es kein Beinbruch, mal eine Aufgabe auszulassen.

Und wenn du mal den Gegenstand nicht erkennen oder die Ãœbersetzung partout nicht wissen solltest, tippst du einfach auf das Fragezeichen und kannst dann ein weiteres Feld aufdecken.

Und wenn du mal den Gegenstand nicht erkennen oder die Ãœbersetzung partout nicht wissen solltest, tippst du einfach auf das Fragezeichen und kannst dann ein weiteres Feld aufdecken.

Fazit

Einfaches Spielprinzip, hoher Spielspaß bzw. lang anhaltende Motivation. Dieses Prinzip ist nach wie vor auschlaggebend für den Erfolg solcher Ratespiele. Zum Auffrischen der Englischkenntnisse ist das Spiel ideal, weil dabei das Lernen auch noch mächtig Spaß macht. Auf den Einsatz von echtem Geld sollte man tunlichst verzichten. Entweder man strengt sich an oder aber man guckt auf freeappgg nach. Hier findet man alle 300 Lösungen.

[pb-app-box pname=’com.game.guesspicture’ name=’Schätze pic – Guess Picture’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen