One For Eleven

Redaktion 24. May 2014 0 Kommentar(e)
One For Eleven Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Fußball-WM rückt langsam näher und viele sind schon vom Fußball-Fieber befallen. Wer abseits des WM-Rummels seine eigene Fußball-Mannschafft zum Sieg führen will, der sollte sich One for Eleven unbedingt ansehen. (kostenlos)

One For Eleven_main

Die beste Fußball-Simulation für die mobile Plattform Android war bisher Top Eleven. Bis dato gab es einfach keine Anwendung, die es auch nur annähernd mit dem Spiel aufnehmen konnte. Dies ändert sich nun aber, denn „One for Eleven“ kann mit dem Big Player locker mithalten.

Spieler trainieren und kaufen

Der Sinn des Spieles ist es eine Fußballmannschaft zusammenzustellen, die mit allen Wassern gewaschen ist und die Konkurrenz in Grund und Boden spielt. Zu Beginn ist dein Club natürlich noch klein und die meisten deiner Spieler sind gerade mal bessere Amateure. Doch mit zunehmenden Siegen und damit verbundenen Prämien kannst du deine Spieler besser trainieren oder neue kaufen.

Doch nicht nur die Fähigkeiten jedes einzelnen Sportlers kannst du verbessern, auch die Fähigkeiten deines gesamten Teams lassen sich ausbauen. Taktik und Herangehensweisen liegen ebenfalls in deiner Hand. Durch diverse Regler kannst du das Abwehr-, Angriffsverhalten und weitere Spieleigenschaften gezielt beeinflußen.

Im Startmenü der App kannst du deinen Verein managen. Angefangen vom Spielereinkauf über Kader bis hin zur Tabelle, kannst du hier alle Informationen einsehen.

Im Startmenü der App kannst du deinen Verein managen. Angefangen vom Spielereinkauf über Kader bis hin zur Tabelle, kannst du hier alle Informationen einsehen.

Live aus der Vogelperspektive

Sobald ein Spiel beginnt, hast du die Möglichkeit,  es aus der Vogelperspektive zu beobachten. Dies ist auf jeden Fall ratsam, da du bei Bedarf mit taktischen Spielerwechseln ins Spielgeschehen eingreifen kannst. Anders als bei Top Eleven gestaltet sich die Verfolgung der Live-Spiele. Während der bisherige Platzhirsch auf einen textbasierten Liveticker setzt, lassen sich die Spiele bei „One for Eleven“ aus der Vogelperspektive betrachten.

Aus der Vogelperspektive kannst du das laufende Spiel live mitverfolgen.

Aus der Vogelperspektive kannst du das laufende Spiel live mitverfolgen.

Fazit

„One For Eleven“ kann definitiv mit „Top Eleven“ mithalten. Es ist ihm sogar noch einen Schritt voraus. Zwar ist der Großteil der Spieler erfunden, aber man findet hier auch schon mal den einen oder anderen Fußballstar, wie etwa Lionell Messi, Christiano Ronaldo oder Petr Čech. Für Fußballbegeisterte, die sich gerne auch mal im Management versuchen möchten, eine absolute Pflicht-App.

Video

[pb-app-box pname=’com.actoz.OneForEleven’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen