Ab sofort sind in Deutschland auch Bücher über den Play Store erhältlich

Redaktion 14. June 2012 2 Kommentar(e)

Laut dem Google Produktblog ist es nun auch in Deutschland möglich, Bücher über den Google Play Store zu erwerben.

Auch in Deutschland können Bücher nun über den Google Playstore erworben werden.

Auch in Deutschland können Bücher nun über den Google Playstore erworben werden.

Google steigt mit diesem Schritt auch in Deutschland in das Buchgeschäft ein und tritt damit in direkte Konkurrenz mit Amazon und anderen E-Book-Händlern. Das Angebot soll bereits jetzt zum Start sehr umfangreich sein, allerdings sollen die Preise noch recht üppig sein (teilweise genauso teuer wie ein Taschenbuch).

Im Angebot sind Bücher dieser preisgekrönten Verlage: Blanvalet, DVA, Goldmann, Heyne, Bastei Lübbe, C.H. Beck, Hoffmann & Campe, Klett Cotta, Springer Science+Business Media, Münchner Verlagsgruppe, GRIN, Walhalla und Gmeiner. Es stehen Bücher der verschiedensten Genres und Autoren zum Download bereit. Jedes Buch wird auf einer übersichtlichen Seite beschrieben und auch ähnliche Bücher werden dem Nutzer vorgeschlagen.

Für jedes Buch kann eine Vorschau sowie eine Beschreibung angezeigt werden.

Für jedes Buch kann eine Vorschau sowie eine Beschreibung angezeigt werden.

Books on Google Play bedeutet auch, dass ihr die Möglichkeit habt, mit jedem beliebigen Gerät auf eure E-Books zuzugreifen. Dank der Leistungsfähigkeit der Cloud könnt ihr genau dort weiterlesen, wo ihr aufgehört habt, selbst wenn ihr zwischendurch das Gerät wechselt.

Zum Lesen der Bücher wird die Google Books App benötigt.

Quelle: googleprodukte.blogspot.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen