Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 11. November 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Liebes Team Android, was an dieser Stelle kommt, wisst ihr ja bereits. Auch dieses Mal haben wir die wichtigsten News der Woche für Euch zusammengefasst, handlich im Pocket-Format zum Mitnehmen und Genießen.

Die Zeit im Android Land verfliegt schnell, die Tage werden kürzer, die Abende länger und so manch einer fragt sich wohl, was oberhalb der Nebeldecke so ab geht. Wissen wir leider nicht, denn wir sind die meiste Zeit ja drunter. Gleich zu Beginn der Woche habt Ihr unsere Welt jedoch ein wenig grüner gemacht: unsere Facebook-Seite hat dank Euch die 2000er Marke geknackt. Das gefällt uns natürlich außerordentlich gut. Für alle Neulinge: schaut doch mal vorbei, wir freuen uns über Euer Feedback und Eure Ideen!  Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: die Welt des grünen Lieblings. Rund um Ice Cream Sandwich ist es etwas ruhiger geworden und daher war viel Platz für andere, mindestens genauso spannende, Themen.

Android und ganz besondere Tablets

Und wir legen gleich los: grüne Männchen tummeln sich nämlich nicht nur auf Euren Smartphones, sondern auch auf kompakten Tablet-PCs. Diese Woche hatten wir ein paar ganz spezielle Tabs im Programm. Manchmal ist das Beste gerade gut genug: das haben sich wohl auch die Entwickler bei Panasonic gedacht. Sie haben mit dem Toughpad A1 ein Tablet auf den Markt gebracht, dem weder Wind, Sonne, Staub noch Wasser etwas anhaben können. James Bond wäre sehr amused. Wenn es Tablet-Technisch ein „bisserl“ mehr sein darf, dann empfehlen wir das ASUS Transformer Prime. Ein Quad-Core Tegra 3 Prozessor und 12-18 Stunden Akkulaufzeit, na da hat 007 jetzt die Qual der Wahl. Und weil wir gerade bei den besonderen Dingen des Lebens sind: vom Amazon Kindle Fire gab es diese Woche auch Neues zu berichten. Die ersten Launchpartner stehen fest und wir können Euch sagen, die Liste ist beeindruckend.

Android und seine Gadget Freunde

Was wären unsere geliebten Smartphones ohne das passende Zubehör? Eben! Wenn ihr das nächste Mal im Geek-Shop Eures Vertrauens vorbeischaut, solltet Ihr die Augen nach folgenden Lieblingsstücken offen halten: der portable Fotodrucker Photo Cube druckt Eure Smartphone Schnappschüsse auch unterwegs. Mobil ist auch der Mobistick vom kanadischen Hersteller HSTI, er überträgt Daten von jedem Android Endgerät auf Fernseher, PS3 und Co.  Hands-Free heißt es hingegen beim Smartphone Stand Milo von blueLounge. Hier kann man tatsächlich sagen: er hält was er verspricht.

Android und die Superlative

Auch wenn die Präsentation des Nexus Prime schon ein wenig zurück liegt, Superlative gab es auch diese Woche wieder satt. Super schnell ist laut aktuellem Benchmark Test der Tegra 3 Quad-Core Chipsatz von Nvidia. Super günstig gibt es das Samsung Galaxy Y derzeit bei Aldi Nord (so lange der Vorrat reicht) und super neu ist das HTC Rezound. Das High-End Smartphone hat ganz schön viel Beat im Gepäck und überzeugende innere Werte.

Android und die Tipps zum Wochenende

Habt Ihr fürs Wochenende schon etwas vor? Nein? Dann haben wir hier noch ein paar Tipps für Euch. Wer sich gerne kurzweilig die Zeit vertreibt, dem empfehlen wir das Spiel der Woche: Puffle Launch. Wer sich immer schon mal sein Smartphone-Display vornehmen wollte, der kann fettigen Fingerabdrücken zu Leibe rücken und wer endlich mal wieder seinen Speck schütteln möchte, dem sei die Clubtour von HTC und Beats Audio ans Herz gelegt. Wo immer es Euch auch hintreiben möge: bleibt im grünen Bereich, denn die nächste Woche kommt bestimmt!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen